Hamburger Morgenpost

Die Towers blasen zum Groß-Angriff

Sportchef Willouhgby spricht vor dem Start von der „besten Mannschaft aller Zeiten“

- RMY

Nach den verpassten Playoffs in der vergangene­n Saison haben sich die Hamburg Towers für die neue Spielzeit in der Zweiten Liga Großes vorgenomme­n. „Unser Saisonziel ist es, die beste Towers-Mannschaft aller Zeiten zu sein“, kündigt der Geschäftsf­ührer und Sportliche Leiter Marvin Willoughby unmissvers­tändlich an.

Konkret bedeutet das: Die Türme möchten dieses Jahr nicht nur in die Play-offs einziehen, sondern dort auch mindestens eine Runde weiterkomm­en. „Wir haben den Sommer über viel gearbeitet und wollen nun um den Aufstieg spielen“, sagt Willoughby. Um das zu erreichen, habe man auch „mehr Geld in Trainer und Mannschaft investiert“– und mit Mike Taylor, zuletzt polnischer Nationaltr­ainer, einen renommiert­en Coach für sich gewinnen können. „Was er uns beibringt, lernt man normalerwe­ise nur in einer Nationalma­nnschaft“, lobt Towers-Kapitän Achmadscha­h „Cha Cha“Zazai. Die hohen Ansprüche der Wilhelmsbu­rger für die kommende Saison sind für Neu-Coach Taylor aber kein Problem. „Hohe Ziele sind perfekt, man muss einfach nur daran arbeiten“, sagt der 46-Jährige. „Und wir arbeiten täglich sehr hart daran. Ich glaube an unsere Mannschaft, dass sie das schafft.“Zwar könne man natürlich „den Aufstieg nicht garantiere­n“, aber Taylor verspricht: „Wir werden das Maximum aus unserem Team heraushole­n.“Erstmals unter Beweis stellen kann das sein Team morgen (19.30 Uhr, live bei Airtango) beim Heimauftak­t gegen die Baunach Young Pikes. Kapitän Zazai versichert: „Wir können es kaum erwarten, dass die Saison endlich losgeht.“

 ??  ??
 ??  ?? Hoffnungst­räger für eine große Zukunft: Kapitän Achmadscha­h Zazai, Sportchef Marvin Willoughby und Trainer Mike Taylor (v.l.)
Hoffnungst­räger für eine große Zukunft: Kapitän Achmadscha­h Zazai, Sportchef Marvin Willoughby und Trainer Mike Taylor (v.l.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany