Hamburger Morgenpost

Pokert sich Titz zum fünften Sieg?

Neau Aufstellun­g gegen Regensburg.

-

Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Jahn Regensburg will der HSV heute zurück an die Tabellensp­itze der Zweiten Liga. Trainer Christian Titz wird seine Mannschaft erneut kräftig umbauen. Das gilt auch für die Besetzung des Sturms. PierreMich­el Lasogga muss nach seinem Null-Tore-Auftritt beim letzten Spiel in Dresden zurück auf die Bank. Nun lauert Fiete Arp (18) auf seine Chance.

Beim letzten Heimspiel gegen Heidenheim durfte Arp seine Premiere in der Zweiten Liga feiern und stand für zwölf Minuten auf dem Platz. Folgt heute der nächste Schritt mit dem Debüt in der Startelf? In den letzten Trainingse­inheiten wechselte Arp immer wieder zwischen A- und B-Elf. Gestern beim Abschlusst­raining im Volkspark erhielt die meiste Zeit über Aaron Hunt (32) den Vorzug im HSV-Sturm. Normalerwe­ise ein klares Zeichen für das kommende Spiel.

Arp oder Hunt? Wen lässt Titz heute im Sturm gegen Regensburg ran? Ein Poker, bei dem die Karten endgültig erst heute Mittag offen auf den Tisch gelegt werden. Arp ist in Lauerstell­ung. Ob Startelf oder Joker – das Sturmtalen­t soll gegen Regensburg auf jeden Fall zum Einsatz kommen.

„Vorne im Sturm haben wir viele Optionen, sind sehr breit aufgestell­t“, sagt Trainer Christian Titz und ergänzt im Hinblick auf eine mögliche Startelf-Premiere von Arp in Liga zwei: „Ich will es nicht verneinen und nicht bejahen.“Heißt im Klartext: Alles kann, nichts muss. Arp wäre auf jeden Fall bereit. Er lauert auf seine erste richtige Chance in dieser Saison.

 ??  ?? Fiete Arp (l.) und Aaron Hunt wollen heute gemeinsam den fünften Sieg in Serie feiern.
Fiete Arp (l.) und Aaron Hunt wollen heute gemeinsam den fünften Sieg in Serie feiern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany