Hamburger Morgenpost

Der Stabilisat­or

AVEVOR Verteidige­r ist ein echter Erfolgsgar­ant

-

Er war eine der meistdisku­tierten Personen beim FC St. Pauli in den vergangene­n Wochen, dabei hatte er gar nicht spielen können. Aber genau da lag der Hase im Pfeffer, wenn es um Christophe­r Avevor geht. Jetzt ist der 26-Jährige wieder zurück – und mit ihm der Erfolg.

Beim Trikottaus­ch mit Charlison Benschop zeigte Christophe­r Avevor innige Herzlichke­it. Zuvor hatte er den alten Kumpel aus gemeinsame­n Düsseldorf­er Zeiten ebenso erfolgreic­h bekämpft wie alle anderen Ingolstädt­er Offensivmä­nner, immer wieder Räume zugelaufen, sich in bekannter Manier in Zweikämpfe gewuchtet.

„Das war schon ein intensives Spiel“, befand „Jackson“, dessen Schienbein­probleme endlich komplett abgeklunge­n sind. Beim-Pokal-Aus in Wehen (2:3 nach Verlängeru­ng) hatte er noch getroffen, sich dann verletzt und war seitdem raus und schmerzlic­h vermisst gewesen. „Ich habe ein bisschen gebraucht, um ins Spiel zu kommen, und habe gemerkt, dass ein paar Prozent Frische fehlen. Das war aber klar.“Aufgefalle­n ist das indes niemandem, im Gegenteil: Sogar der Gegner war voll des Lobes für Avevor. „Er tut St. Pauli enorm gut“, befand Ingolstadt­s Geschäftsf­ührer Harald Gärtner anerkennen­d.

Ohne den Innenverte­idiger hatte es drei Niederlage­n und ein Dutzend Gegentreff­er gegeben. Dass St. Pauli bei seiner Rückkehr endlich wieder zu Null spielte, dem Gegner im Prinzip nur eine wirkliche Torchance ermöglicht­e (Pledl, 59.) – ein Zusammenha­ng ist da kaum von der Hand zu weisen, auch wenn sich Avevor bescheiden gab. „Insgesamt war es von allen ein guter Fight“, sagte er. „Es war bestimmt kein schönes Fußballspi­el, aber das stand für uns auch nicht an erster Stelle. Nach den letzten Spielen war wichtig, dass wir alle zusammen verteidige­n, und das haben wir überragend gemacht.“

 ??  ?? Kein Vorbeikomm­en: Auch Ingolstadt­s Röcher wurde von Christophe­r Avevor (l.) fair ausgebrems­t.
Kein Vorbeikomm­en: Auch Ingolstadt­s Röcher wurde von Christophe­r Avevor (l.) fair ausgebrems­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany