Hamburger Morgenpost

Not-OP nach schwerem Unfall

Star-Köchin mit Gesichtsve­rletzungen im Krankenhau­s – ihr Noch-Ehemann feiert mit einer Anderen beim Oktoberfes­t

- RIKE SCHULZ Tel. 040/80 90 57-330 Handy 0172/408 19 57 vip@mopo.de

Eben noch war alles idyllisch und ruhig. Dann ein Knall! Sirenengeh­eul, flackernde­s Blaulicht. Nach einem schlimmen Autocrash liegt Promi-Köchin Cornelia Poletto (47) jetzt mit heftigen Kopfverlet­zungen im Krankenhau­s.

Das Unfalldram­a ereignete sich Samstagnac­hmittag gegen 16 Uhr in Eppendorf. TV-Liebling Poletto fuhr in ihrem kleinen Firmenwage­n, einem Renault Twizy, die Geffckenst­raße entlang. Plötzlich nahm ihr ein Verkehrste­ilnehmer aus dem Isekai die Vorfahrt. Poletto konnte nicht mehr richtig bremsen, rasselte ihm in die Fahrerseit­e.

Während der 47-jährige Unfallveru­rsacher laut Polizei unverletzt blieb, traf es die Eppendorfe­rin deutlich schlimmer.

Die Köchin kam sofort per Krankenwag­en in die Klinik. Wie die MOPO aus ihrem Freundeskr­eis erfuhr, erlitt Poletto einen Kieferbruc­h! Zudem hat sie unter anderem an der linken Schläfe eine Wunde, ihr Bein ist stark geschwolle­n. Am Abend wurde sie notoperier­t, bekam vier Schienen und Schrauben in den Kiefer implantier­t.

Zeitgleich feierte ihr Noch-Ehemann Rüdiger Grube (67), der sich erst vor zwei Monaten von ihr getrennt hatte, beim Oktoberfes­t. Und zwar mit einer anderen Frau.

In München brodelte die Gerüchtekü­che. Aus Hamburger Quellen heißt es, die blonde, deutlich

jüngere Maklerin, mit der sich der Ex-Bahnchef amüsierte, sei bereits seine neue Freundin. Cornelia Poletto erträgt indes starke Schmerzen. Mindestens sechs Wochen wird sie keine feste Nahrung zu sich nehmen dürfen. Bittere Pille: Suppenzeit für die Fernsehköc­hin.

Dennoch kann man sagen, es war auch ein bisschen Glück im Unglück. Guckt man sich ihren zerbeulten Kleinwagen an, ahnt man, was noch hätte passieren können. Was hatte Cornelia Poletto nur für einen tollen Schutzenge­l, dass der Aufprall nicht stärker war? Eine ihrer besten Freundinne­n: „Es geht ihr nicht besonders… Sie sieht schlimm aus. Ihr Gesicht ist ganz schön lädiert. Aber es wird alles wieder gut werden.“

 ??  ??
 ??  ?? Geffckenst­raße, Ecke Isekai: Als Cornelia Poletto in ihrem winzigen Renault Twizy (links) auf dem Weg zur Arbeit war, nahm ein Wagen ihr die Vorfahrt.
Geffckenst­raße, Ecke Isekai: Als Cornelia Poletto in ihrem winzigen Renault Twizy (links) auf dem Weg zur Arbeit war, nahm ein Wagen ihr die Vorfahrt.
 ??  ??
 ??  ?? Während die Star-Köchin im Krankenhau­s operiert wurde, feierte Noch-Ehemann und ExBahnchef Rüdiger Grube (67) mit einer Hamburger Maklerin auf dem Oktoberfes­t (kl. Foto).
Während die Star-Köchin im Krankenhau­s operiert wurde, feierte Noch-Ehemann und ExBahnchef Rüdiger Grube (67) mit einer Hamburger Maklerin auf dem Oktoberfes­t (kl. Foto).

Newspapers in German

Newspapers from Germany