Hamburger Morgenpost

dExklusiv: „Wet“schon vorder Premiere sehen!

Heiße Show mit Badewannen: Feucht-fröhlicher Varieté-Spaß im Kehrwieder

-

Wird ja manchmal vergessen, aber: Badewannen spielen in der Geschichte der Unterhaltu­ngskultur seit Jahrzehnte­n eine wichtige Rolle. Man denke nur an „Du, die Wanne ist voll“von Helga Feddersen und Dieter Hallervord­en. „Splish Splash“von Bobby Darin. Oder Ernies Quietschee­ntchenLied ... Jetzt dreht sich sogar eine ganze Show um sie! Im Oktober hat „Wet“Premiere im Theater Kehrwieder in der Speicherst­adt. Und mit ein bisschen Glück können Sie den Varieté-Spaß exklusiv vor der Premiere sehen.

1,5 Millionen Menschen weltweit haben sich „Wet“bereits angeschaut (MOPO berichtete), die Show lief unter anderem in Australien, Mexiko und Israel. Entstanden ist sie aus einer Laune heraus: Regisseur Markus Pabst hatte vor mehr als zwölf Jahren die Idee, gefüllte Badewannen auf die Bühne zu stellen und Artisten darauf und darin Kunststück­e vollführen zu lassen. „Als Kulisse sind Wannen die beste Voraussetz­ung für gute Unterhaltu­ng“, so der Varieté-Visionär. „Sie sind die ideale Spielwiese.“

Was leicht und locker klingt, ist natürlich mit hartem Training verbunden. Weltklasse-Artistik ist es, was Pabst und sein Team dem Publikum präsentier­en wollen. Aber nicht nur das: Zu sehen gibt’s unter anderem auch ein WischmoppB­allett und eine Opernsänge­rin, die sich durch 300 Jahre Musikgesch­ichte singt. Überhaupt – die Musik: Die ist für Varieté eher ungewöhnli­ch, hält richtig harte Töne bereit wie etwa den Song „Schism“der US-Rockband Tool.

Das Nasszellen-Spektakel wird für Hamburg richtig aufpoliert. „Wir ergänzen die Show um exklusive neue Elemente“, sagt Werner Buss, künstleris­cher Direktor des Veranstalt­ers GOP.

Wenn Sie die Show vor der Premiere sehen wollen, müssen Sie nur folgende Frage beantworte­n (siehe rechts): Wie heißt die Show? Die Tickets für den 11. Oktober (Beginn: 19.30 Uhr) werden Ihnen auf dem Postweg zugeschick­t.

➤ Theater Kehrwieder:

20.10.2018-31.3.2019, Mi-Fr 20 Uhr, Sa 18/21 Uhr, So 14/ 17 Uhr, Kehrwieder 6, 59-69 Euro, Tel. 360 98 58 58

 ??  ??
 ??  ?? Kraft und Körperbehe­rrschung: Dieser Artist macht ’ne Welle.
Kraft und Körperbehe­rrschung: Dieser Artist macht ’ne Welle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany