Hamburger Morgenpost

Götze schockt die Bayern

Marios kleiner Bruder Felix trifft zum 1:1 für Augsburg. Schalke weiterhin punktlos!

-

Die Siegesseri­e des Tabellenfü­hrers ist gerissen! Der FC Bayern kam gestern nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den FC Augsburg hinaus und ließ damit zum ersten Mal in dieser Saison Punkte liegen. Ausgerechn­et der kleine Bruder von Mario Götze, Felix (20), glich gegen seinen Ex-Klub aus.

Die in Wiesn-Stimmung versetzten Bayern hatten am Ende nichts zu feiern. Nach einem Traum-Tor von Arjen Robben (48.) traf Felix Götze (86.) per Brust – nachdem Neuer eine Ecke durch die Hände hatte gleiten lassen. Der kleine Bruder von Weltmeiste­r Mario war vor dieser Saison von München nach Augsburg gewechselt.

Immer tiefer in der Krise steckt Schalke. Durch die 0:1Pleite in Freiburg bleiben die Königsblau­en nach fünf Spielen weiter punktlos! Dabei waren sie von Anfang an bemüht, das Spiel zu machen. Nach fünf Minuten gingen sie sogar in Führung. Doch der Referee erhielt ein Signal aus dem Kölner Keller – und nahm das Tor von Teuchert zurück. Schalke traf zweimal Aluminium. Nach einem Patzer von Keeper Fährmann traf Niederlech­ner (52.) dann für Freiburg.

Schon vor zwei Jahren starteten die Schalker unter Markus Weinzierl mit null Punkten aus den ersten fünf Spielen. Am Ende der Saison stand Platz zehn und Domenico Tedesco übernahm. Der forderte nun: „Wir müssen so weiter machen, wir müssen Tore machen.“

In Hannover machte Hoffenheim das unglücklic­he Remis gegen Dortmund wieder gut. Zuerst hatte Brenet (20.) für die Führung gesorgt. Kaderabek (49.) und Belfodil (90.+4) machten den Deckel zu. Dazwischen hatte Füllkrug getroffen.

 ??  ?? Drin! Felix Götze (M., Nr. 4) hat gerade das 1:1 für Augsburg erzielt und den Bayern damit zwei Punkte geklaut. Manuel Neuer hatte gepatzt.
Drin! Felix Götze (M., Nr. 4) hat gerade das 1:1 für Augsburg erzielt und den Bayern damit zwei Punkte geklaut. Manuel Neuer hatte gepatzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany