Hamburger Morgenpost

Fietes Foul

HSV-Stürmer Arp lässt seiner Abneigung gegen den Stadtrival­en freien Lauf: „Fuck FCSP“

-

Es ist kein Geheimnis, dass Fiete Arp den HSV nicht nur als Arbeitgebe­r ansieht. Der 18-Jährige ist seit frühester Kindheit auch ein Riesenfan des Vereins. Wie sehr er auf das Derby morgen gegen den FC St. Pauli brennt und was er vom Stadtrival­en hält, ließ der Angreifer seine 99 100 Follower gestern bei Instagram wissen. Auf seinem Account richtete Arp eine Botschaft an den Kiezklub. Fietes Foul!

Als Profilbild wählte das Sturm-Juwel eine Raute mit dem Spruch „Fuck FCSP“, was so viel bedeutet wie „Scheiß auf den FC St. Pauli“. Klickte man es an, folgte ein Foto, das Arp beim Abklatsche­n nach dem Spiel in Fürth (0:0) mit einem auf dem Zaun sitzenden Anhänger zeigte und dem Satz: „Punkt mitnehmen und nur noch eines im Kopf ab heute.“

Während der Rückfahrt mit der Bahn aus Mittelfran­ken nach Hamburg wurden HSV-Mitarbeite­r auf das Posting des Jungstars aufmerksam, kurz darauf änderte er sein Profilbild wieder. Doch der Spruch „Fuck FCSP“hatte sich längst über die Sozialen Netzwerke verbreitet und wurde in beiden Lagern hitzig diskutiert. Die Fans des HSV huldigten Arp als einen von ihnen, die des FC St. Pauli hatten ein neues Feindbild.

„Es war sicher übertriebe­n, was er geschriebe­n hat, aber das war nicht böse gemeint und schon gar nicht wollte er damit zur Gewalt aufrufen“, sagte Trainer Christian Titz, der intensiv mit dem Gedanken spielt, Arp morgen von Beginn an aufzustell­en.

 ??  ?? Nach dem Spiel in Fürth klatscht HSV-Stürmer Fiete Arp mit einem Hamburger Fan ab.
Nach dem Spiel in Fürth klatscht HSV-Stürmer Fiete Arp mit einem Hamburger Fan ab.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany