Hamburger Morgenpost

Towers hängen die Tigers ab

Wilde Punkte-Party gegen Erstliga-Absteiger Tübingen in Wilhelmsbu­rg

-

Der dritte Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga sollte zur ersten Reifeprüfu­ng für die „neuen“Towers werden. Diese haben die Hamburger mit Bravour bestanden! 103:80 (46:32) hieß es am Ende gegen ErstligaAb­steiger Tigers Tübingen.

Zum zweiten Mal im zweiten Heimspiel knackten die Wilhelmsbu­rger gestern Abend die magische 100-Punkte-Marke! Die Tabellenfü­hrung wurde eindrucksv­oll gefestigt. Vor 3295 Zuschauern zeigten die Türme vom Tipp-Off an, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln würde. Als US-Neuzugang Beau Beech (24) nach ei nem Steal durch Teamkapitä­n Ach madschah Zazai (31 per Dunk die erstmal ge Towers-Führung zielte, explodiert­e die Halle förmlich. Im zweiten Viertel übernahm das Team von Trainer Mike Taylor (46) endgültig die Spielkontr­olle und feierte eine wilde Punkte-Party. Mit 25 zu acht Punkten gewannen die Wilhelmsbu­rger das zweite Viertel überdeutli­ch und legten vor der Halbzeit den Grundtein für den Sieg. Da störte es auch icht, dass der Schlussnkt den Gästen gehörte. Bozo Djurasovic traf mit dem Schlussbuz­zer sehenswert vom Mittelkrei­s. Bester Towers-Scorer war Forward Drew Barham (28) mit 24 Punkten.

Für Enosch Wolf (27), der zwei Jahre lang im Türme-Dress antrat, war es keine schöne Rückkehr an die alte Wirkungsst­ätte. Der Center war mit 14 Punkten immerhin bester Score der Gäste.

Für die Hamburg Towers geht es kommenden Sonnabend (19 Uhr) zum Auswärtssp­iel zu den Hebeisen White Wings Hanau, die bislang alle ihre drei Saisonspie­le verloren haben. Nicht die schlechtes­te Voraussetz­ungen, die Tabellensp­itze zu verteidige­n.

 ??  ?? Schön: Beau Beech hängt nach einem Dunk am Korb, die Fans der Towers sind begeistert. Hamburg siegte gegen Tübingen 103:80.
Schön: Beau Beech hängt nach einem Dunk am Korb, die Fans der Towers sind begeistert. Hamburg siegte gegen Tübingen 103:80.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany