Hamburger Morgenpost

Fiese Klatsche für Zverev Tennis

Hamburger kassiert Lehrstunde von Djokovic

-

Alexander Zverev nahm die öffentlich­e Demütigung äußerlich gelassen hin. Nachdem Deutschlan­ds bester Tennisspie­ler übelst verprügelt worden war, schritt er ans Netz und bedankte sich lächelnd bei Novak Djokovic für die kostenlose Lehrstunde – selbst das Gefühl von Ärger bekam der Hamburger an diesem Tag offenbar nicht hin.

Das 2:6, 1:6 nach genau 60 Minuten im Halbfinale von Schanghai hatte dem 21-Jährigen gnadenlos aufgezeigt, dass die Allerbeste­n für ihn zumindest derzeit meilenweit entfernt sind. Sicher, während des Matches hatte Zverev noch gezürnt, mit seiner ganz schwachen Leistung gehadert und wütend einen Schläger zerdeppert.

Letztlich, und das war durchaus bedenklich, ergab er sich fast schon klagund wehrlos seinem übermächti­gen serbischen Gegner – und gab sich bemüht zufrieden.

„Ich war hier im Halbfinale, zum fünften Mal bei einem Masters in dieser Saison, und darüber bin ich sehr glücklich. Es gibt immer noch positive Dinge, und es kommen noch große Turniere“, sagte Zverev. Und obendrein sei ja Djokovic „der im Moment beste Spieler der Welt“. Na dann ...

Auch der Höhenf ug von Andrea Petkovic beim WTA-Turnier in Linz wurde im Halbfinale brutal gestoppt. Die 31-jährige Darmstädte­rin legte gegen die russische Qualifikan­tin Ekaterina Alexandrov­a (23, Nummer 119 der Welt) einen überragend­en Start hin, gewann den ersten Satz mit 6:0 – um am Ende mit 4:6, 0:6 zu verlieren.

 ??  ?? Alexander Zverev wurde im Halbfinale in Schanghai von Novak Djokovic vorgeführt.
Alexander Zverev wurde im Halbfinale in Schanghai von Novak Djokovic vorgeführt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany