Hamburger Morgenpost

Der BVB hebt ab!

Dortmunder im Rausch beim 4:0 gegen Atlético Madrid

-

Die nächste Runde dürfte für den BVB in trockenen Tüchern sein. Nach dem 4:0 zu Hause gegen Atlético Madrid führen die Dortmunder ihre Gruppe an und nur ein Totalausfa­ll in den ausstehend­en drei Spielen könnte dem Team von Lucien Favre den Achtelfina­leinzug zerstören.

Der BVB startete vor ausverkauf­tem Haus mit Mario Götze in der Startelf und war sofort um ein strukturie­rtes Spiel bemüht. Vor allem mit schnellem Direktpass­spiel wollten sie die Madrilenen knacken. Doch in der 38. Minute war es dann der überragend­e Witsel per Distanzsch­uss aus 20 Metern, der unhaltbar abgefälsch­t wurde und die Dortmunder in Führung brachte – glücklich in der Entstehung, aber nicht unverdient.

In Halbzeit zwei mussten die Gäste mehr machen, taten sie. Saúl versuchte es gleich dreimal, traf einmal das Lattenkreu­z (52.). Die Dortmunder Defensive kam kaum zum Durchatmen. Doch der BVB raufte sich wieder zusammen und Lucien Favre bewies ein goldenes Händchen. Die beiden Joker Guerreiro (73./89.) und Sancho (83.) krönten die Leistung der Dortmunder und versüßten dem heimischen Publikum den Mittwochab­end. Wenn es so weitergeht, dürften in dieser Saison noch einige folgen.

➤ Dortmund: Bürki 2,5 – Piszczek 3, Zagadou 3, Diallo 3, Hakimi 1,5 – Delaney 3,5 (35. Dahoud 3), Witsel 1,5 – Pulisic 3 (79. Sancho), Götze 3, Bruun Larsen 3 (63. Guerreiro 2) – Reus 2

 ??  ?? Mit Glanz und Götze (l.): Axel Witsel feiert sein Tor zum 1:0. Später überrannte der BVB Atlético.
Mit Glanz und Götze (l.): Axel Witsel feiert sein Tor zum 1:0. Später überrannte der BVB Atlético.

Newspapers in German

Newspapers from Germany