Hamburger Morgenpost

Peinlich oder cool? Maas im Teenie-Look

-

Der Schal

Trendsette­r erinnern sich noch vage daran, dass sie ihren Schal vor gefühlt 20 Jahren wie ein lässiges Lasso um den Hals schlangen. Die Mandeln wärmt das schwarze Schnuf eltuch so jedenfalls nicht und man darf vermuten, dass der Minister einfach sein Dekolleté ein bisschen schmücken wollte.

Die Hose

Eieiei, oben mit Jogginghos­e-Schnürband, unten Falten wie beim Raf rollo. Auch wenn der Stoff feinste Schurwolle oder edler Flanell ist – was in Erinnerung bleibt, ist der Lotterlook, der den Eindruck vermittelt: Da hätte aber heute jemand lieber auf dem Sofa rumgelümme­lt.

Die Jacke

Das knittrige Lederteil dürfte nicht ganz billig gewesen sein, ist es doch von Joop. Für Freizeitge­staltungen wie Mofafahren sicher ein praktische­r Begleiter. Für berufliche Auftritte sollte man sich die klassische Guido-Maria-Kretschmer-Frage stellen? Was tut das Teil für dich? Nichts? Dann fix ausziehen!

Die Schuhe

Yo, Sportsfreu­nd, ey. Die weißen Nike-Turnschuhe im Joschka-Fischer-Gedächtnis­style geben dem Outfit den Rest. Klar, trägt man, wenn man zu den MTV-Music-Awards will oder durch die Berliner Clubszene tanzt – aber eine Parteitagu­ng ist kein Technoclub. Und beim Gehirn-Jogging helfen sie auch null weiter.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany