Hamburger Morgenpost

108:62! Towers siegen im Topspiel

Beeindruck­ender Sieg gegen Trier. Barham erzielt 23 Punkte

- DANIEL GÖZÜBÜYÜK daniel.goe@mopo.de

Kantersieg im Topduell! Die Towers haben den zweiten Platz gegen Verfolger Trier erfolgreic­h verteidigt und den zweiten Sieg in der englischen Woche eingefahre­n. In einem niemals gefährdete­n Spiel schlachtet­en die Wilhelmsbu­rger die Gladiators mit 108:62 (50:33) ab.

Das Erste, was auffiel: Die Towers hören anscheinen­d bedingungs­los auf ihren Coach Mike Taylor (46). Der hatte vor dem Spiel nämlich zum „Schnurrbar­t-Day“aufgerufen, (fast) alle Profis liefen mit „Porno-Balken“übers Feld im Inselpark.

Und die ungewöhnli­che Maßnahme trug schon früh Früchte. Von Anfang an waren es die Türme, die das Spiel dominierte­n, sei es in der Verteidigu­ng oder in der Offensive. Angeführt von den bärenstark­en Tevonn Walker (25) und US-Dreierrake­te Drew Barham (28) erspielten sie sich eine schnelle und starke 19:3-Führung! Trier-Trainer Christian Held (30) blieb nur eines übrig: die Auszeit. Im zweiten Abschnitt stotterte der Towers-Motor kurz zeitig, Trier erzielt acht schnelle Punkte vor allem Oldie Buck nor trat in dieser Phase stark auf. Doch der Lauf währte nur kurz. Die USBoys Barham und Beech sorgten für Dreierrege­n, Walker netzte entweder per Korbleger oder Zonenwurf ein. Insgesamt waren die Towers aggressive­r, was sich auch an der Zahl der gezogenen Freiwürfe bemerkbar machte. Am Ende der ersten Halbzeit ührten sie komfortabe­l mit 50:33.

Das furiose dritte Viertel (14:2-Lauf) sollte nur die Einleitung für das sein, was die fast ausverkauf­te Halle (3100 Zuschauer) im letzten Viertel erwarten würde: Die Towers überrannte­n Trier, zwangen sie zu Ballverlus­ten und punkteten vorne wie sie wollten. Malik Müller (24) sorgte für Raunen auf den Rängen, als er drei Dreier hintereina­nder verwandelt­e. Allein im 4. Viertel erzielte er 14 Punkte! Am Ende siegten bärenstark­e Türme im Topduell in der Höhe verdient mit 108:62 gegen schwache Gladiators.

 ??  ?? Der angriffslu­stige Shooting Guard Tevonn Walker (m.) erzielte insgesamt 15 Punkte für die Türme.
Der angriffslu­stige Shooting Guard Tevonn Walker (m.) erzielte insgesamt 15 Punkte für die Türme.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany