Hamburger Morgenpost

Rolltor erschlägt Sechsjähri­ge

Polizei sucht nach Lkw-Fahrer.

-

Was für ein Drama, das sich da in Neu Wulmstorf (Landkreis Harburg) zugetragen hat: Ein sechsjähri­ges Mädchen ist ums Leben gekommen. Wurde erschlagen von einem 400 Kilogramm schweren Rolltor! Der LkwFahrer, der das Unglück verursacht­e, ist verschwund­en.

Am Freitag gegen 16 Uhr geschah an der Werner-vonSiemens-Straße dieser furchtbare Unfall, den die Polizei später in einer Mitteilung als „folgenschw­ere Kettenreak­tion“bezeichnet­e. „Nach bisherigen Erkenntnis­sen hat ein Lkw in einer Grundstück­seinfahrt gewendet und dabei ein Rolltor angestoßen“, teilt die Polizei mit. Damit nahm das Unglück seinen Lauf: „Das Tor wurde aus der Führungssc­hiene gedrückt und rollte ein Stück, bevor es schließlic­h umfiel. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Kind neben dem Rolltor und wurde unter ihm begraben.“

Angehörige des sechsjähri­gen Mädchens eilten sofort zu Hilfe. Doch das Tor war zu schwer, um es hochzuhebe­n. Erst als Arbeiter einer nahe gelegenen Baustelle dazukamen, konnte das Kind unter dem Tor befreit werden. Ansprechba­r war das Mädchen da allerdings nicht.

Der Fahrer des Lkw ist spurlos verschwund­en.. „Ob er den Zusammenst­oß überhaupt bemerkt hat, ist nicht sicher“, heißt es von der Polizei. Das Unfallopfe­r kam in Begleitung eines Notarztes in ein Hamburger Krankenhau­s. Gestern Mittag dann teilte die Polizei mit, dass das Mädchen in der Nacht seinen schweren Verletzung­en erlegen sei.

Die Identität des Fahrers ist unbekannt. Die Polizei bittet unter Tel. 70013860 um Hinweise zu der Person, die den Sattelzug mit Auflieger geführt hat.

 ??  ?? Das Grundstück an der Wernervon-Siemens-Straße, auf dem das Unglück geschah. Das Rolltor ist an der linken Seite beschädigt.
Das Grundstück an der Wernervon-Siemens-Straße, auf dem das Unglück geschah. Das Rolltor ist an der linken Seite beschädigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany