Hamburger Morgenpost

Jessica Ginkel: Ein Leben wie im Herzkino

37-Jährige verdreht Männern den Kopf – im Leben genauso wie im Film

-

Erst „GZSZ“, dann „Der Lehrer“und ihr privates Glück mit Kollege Daniel Fehlow (43) sowie zwei süßen Kindern (2 Jahre und acht Monate alt). Was Jessica Ginkel (37) gerade anfasst, wird zu Glück. Jetzt verdreht die schöne TV-Blondine in der neuen Herzkino-Verfilmung „Dich zu lieben“(Sonntag, 20.15 Uhr, ZDF) gleich zwei Männern den Kopf.

Während viele Schauspiel­er persönlich ganz anders ticken als in ihren Liebesfilm­en, gleicht Jessicas Privatlebe­n einem hoffnungsl­os romantisch­en Herzkino. Ihr klares Bekenntnis: „Ich denke, Liebe ist stärker als der Tod. Der Mensch, den wir lieben, ist zwar nicht mehr physisch anwesend, lebt aber in unseren Gedanken weiter. Orte, Momente, Dinge, Tage sind mit ihm verknüpft und lassen ihn immer wieder aufleben.“Die Liebe habe ihr außerdem immer geholfen, ihren Lebensplan zu verwirklic­hen, erklärt sie der MOPO am Sonntag: „Für mich bedeutet Liebe, dem anderen den Raum zu lassen, so sein zu dürfen, wie er ist.“

Privat hat Jessica nur Augen für ihren Daniel. „Unsere Familie ist jetzt zu viert. Wir sind froh, munter und dankbar“, erzählt sie. Alles an ihrem Daniel könne sie aber auch nicht akzeptiere­n, gibt Jessica zu. Ihr Einblick in die Beziehung mit dem Vater ihrer Kinder: „Das gelingt mal mehr, mal weniger, da man ja auch eigene Wünsche und Bedürfniss­e hat. Wichtig ist, darüber zu sprechen und gemeinsam zu überlegen, wie beide glücklich sind.“

Das geht bei den beiden bisher prima auf. Dabei helfe, dass sie sich beide auch mit Freunden treffen, wenn sie vom anderen mal genug haben. „Ich habe einen engen Freundeskr­eis von acht Mädels ... Ich hab’ sie alle lieb. Neben Gesundheit und Familie sind meine Freunde das Wichtigste für mich.“

 ??  ?? Ein romantisch­es Paar: Daniel Fehlow und Jessica Ginkel
Ein romantisch­es Paar: Daniel Fehlow und Jessica Ginkel

Newspapers in German

Newspapers from Germany