Hamburger Morgenpost

Etzt wird’s brenzlig!

Sorgen um Knoll und Möller Daehli. Kauczinski­s Forderung: Nach Führung nachlegen

-

nn Trainer Kauczinski vielen anen Kiezkineue Akauen und des Spiels h Marvin Mats Möller Ryo Miyaichi unplanmäßi­g erset-

MDas Remis gegen Dynamo es war er! Sorgen ht nur der Abwärtsdre­i Unen, von zwei am r gab. Die nliste hat h einmal rt – das ch brenzn. zen musste, stellte er fest: „Wir müssen es trotzdem schaffen, ein solches Spiel über die Zeit zu bringen.“

Gestern Vormittag gab es noch einmal eine Videoanaly­se. „Wir müssen es in den Kopf bekommen, dass es nicht reicht, eine Führung zu verwalten, sondern dass man weiter nach vorn spielen, seine Chance suchen und auf das zweite Tor gehen muss“, erklärte Kauczinski, der sich bereits nach dem jüngsten 1:1 in Regensburg ähnlich geäußert hatte. Auch da verspielte­n die Braun-Weißen in den letzten Minuten den Vorsprung.

Obwohl St. Pauli noch nachlegen kann und muss – Sportchef Uwe Stöver ist insgesamt alles andere als unzufriede­n mit dem bisher nach 15 Spieltagen Erreichten: „Wir befinden uns mehr als ERKLÄRUNG: Kapitän Bernd Nehrig hatte zwar leichte Hüftproble­me, doch das war nicht der Grund, warum er nicht für den Kader nominiert wurde. Markus Kauczinski: „Er hätte spielen können.“Der Trainer begründete seine Maßnahme ausschließ­lich mit sportliche­n Überlegung­en. Abends nach dem Spiel traf sich Nehrig übrigens mit seinem Freund und Ex-Kiezkicker Sören Gonther, der als DynamoKapi­tän 90 Minuten auf der Bank gesessen hatte. ERSCHÖPFUN­G: Torschütze Jeremy Dudziak fehlte gestern wegen eines Infekts. ERHOLUNG: Heute haben die Profis trainingsf­rei. im Rahmen der Zielsetzun­g. Wir haben gesagt, ein einstellig­er Tabellenpl­atz ist ein Muss, die ersten Sechs wollen wir angreifen. In diesem Status befinden wir uns.“Gleichwohl bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett schnell lichtet. Christophe­r Buchtmann fällt bis Jahresende aus, Ähnliches droht Richard Neudecker. Heute soll Klarheit her, wann Knoll (Oberschenk­elzerrung) und Möller Daehli zurückkehr­en. Auch bei Johannes Flum (krank), Yi-Young Park (Rücken), Dimitrios Diamantako­s und Ryo Miyaichi (beide muskuläre Probleme) steht noch nicht fest, ob sie am kommenden Montag in Bochum am Start sein können. Es wäre bitter, wenn die aktuelle gute Ausgangsla­ge bis zum Winter noch verspielt werden würde.

 ??  ?? Knie verdreht: MAts Möller DAehli BespriCht siCh mit Dr. Volker CArrero (M.).
Knie verdreht: MAts Möller DAehli BespriCht siCh mit Dr. Volker CArrero (M.).
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany