Hamburger Morgenpost

Auch Altona patzt

0:3-Pleite in Niendorf. Damit überwinter­t Dassendorf an der Spitze

-

Von ROBIN .EYER

Altona verpasst den Sprung an die Oberliga-Spitze! Beim Niendorfer TSV musste der Tabellenzw­eite eine überrasche­nde 0:3 (0:2)-Pleite hinnehmen und konnte damit den Dassendorf­er Patzer (0:1 gegen Victoria) nicht nutzen, um selbst auf Platz eins zu überwinter­n.

Bereits früh hatten die Gäste den ersten Schock zu verdauen: Lennart Merkle bediente nach schnellem Umschalten Leon Meyer, der Niendorf nach nur acht Minuten in Führung brachte. Wenig später sorgten die beiden NTSVAngrei­fer auch für das 2:0 – diesmal schloss Merkle einen Konter über Meyer ab (26.).

Das Bild blieb auch im zweiten Durchgang unveränder­t: Altona bemühte sich und versuchte alles, aber Niendorf besaß die Chancen – und hätte das Ergebnis durch Merkle (56.), Doege (68.) oder Meyers Pfostentre­ffer (81.) noch weiter in die Höhe schrauben können. „Uns hat einfach die Frische und die Mentalität gefehlt“, bilanziert­e Altona-Coach Berkan Algan. „Wenn wir ein Tor machen, gibt es Wackelpudd­ing beim Gegner. Aber diesen Wackelpudd­ing haben wir nicht erzwungen.“

Stattdesse­n sorgte der eingewechs­elte Dominik Boett- cher in der vierten Minute der Nachspielz­eit für das 3:0 und den Schlusspun­kt einer starken Partie der Niendorfer. Das sah auch Trainer Ali Farhadi so: „Wir haben eine sehr gute gemeinscha­ftliche Leistung abgeliefer­t und gehen daher hochverdie­nt als Sieger vom Platz.“

Tore: 1:0 Meyer (8.), 2:0 Merkle (26.), 3:0 Boettcher (90.+4)

 ??  ?? Schlusspun­kt des Altonaer Debakels: Dominik Boettcher trifft in der Nachspielz­eit zum 3:0 für Niendorf.
Schlusspun­kt des Altonaer Debakels: Dominik Boettcher trifft in der Nachspielz­eit zum 3:0 für Niendorf.
 ??  ?? Die Amateure-Kolumne von Robin .eyer, .anuel Fernandez .eyer, Folke Havekost und Luis Vieira Heine
Die Amateure-Kolumne von Robin .eyer, .anuel Fernandez .eyer, Folke Havekost und Luis Vieira Heine

Newspapers in German

Newspapers from Germany