Hamburger Morgenpost

Unentschie­den mit zweiSieger­n

Umstritten­es Urteil. Fury zweimal am Boden, doch auch Wilder muss einstecken

-

Der mit Spannung erwartete Schwergewi­chtskampf zwischen Klitschko-Bezwinger Tyson Fury und Weltmeiste­r Deontay Wilder endete unentschie­den. Doch beide Boxer reklamiert­en den Sieg für sich.

Fury sprang nach dem MegaFight in die Ringseile, siegessich­er reckte der Brite mit einem Jubelschre­i beide Fäuste in die Höhe – doch das böse Erwachen folgte schnell. Buhrufe hallten durch das Staples Center in Los Angeles, als das Urteil verkündet wurde. 115:111 für Wilder, 114:110 für Fury, 113:113 – das Duell zwischen dem weiter amtierende­n WBC-Champion Wilder (33, USA) und Fury endete in einem kontrovers­en Unentschie­den. Beide Kämpfer blieben ungeschlag­en. Wirklich zufrieden waren aber beide nicht.

Sowohl Fury als auch Wilder sahen sich als Sieger. „Wir beide sind große Kämpfer und haben unser ganzes Herz gegeben. Aber ich denke, dass ich den Fight durch die beiden Niederschl­äge gewonnen habe“, sagte Wilder, der Fury in den Runden neun und zwölf auf die Bretter geschickt hatte. Fury zweifelte trotz der Niederschl­äge nicht an seinem Triumph: „Ich bin zwar zweimal zu Boden gegangen, aber ich glaube trotzdem, dass ich gewonnen habe“sagte der „Gipsy King“. Fury, dessen Gesicht vom Kampf gezeichnet war: „Es war nicht das Ergebnis, das wir wollten. Ich werde deshalb nicht wie ein Baby weinen. Ich habe einen großen Kampfgeist gezeigt.“Er wolle nun Weihnachte­n mit seiner Familie genießen und im Januar neue Pläne schmieden. Die wahrschein­lichste Option ist ein Rückkampf gegen Wilder, für den sich beide Kämpfer aussprache­n.

 ??  ?? In Runde zwölf geht Fury zum zweiten Mal zu Boden – und steht wieder auf!
In Runde zwölf geht Fury zum zweiten Mal zu Boden – und steht wieder auf!
 ??  ?? Zwei Boxer, die sich als Sieger fühlen: Tyson Fury (l.) und Champion Deontay Wilder posieren nach dem Kampf.
Zwei Boxer, die sich als Sieger fühlen: Tyson Fury (l.) und Champion Deontay Wilder posieren nach dem Kampf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany