Hamburger Morgenpost

„Ich bin seit Jahren in Therapie“

Jennifer Aniston legt emotionale Beichte ab

-

Von DIERK SINDERMANN

Sie steht seit Jahrzehnte­n im Rampenlich­t und musste zwei schmerzhaf­te Scheidunge­n vor aller Augen durchmache­n. Jetzt verriet Jennifer Aniston (49) zum ersten Mal im TVIntervie­w der Show „Extra“, dass sie für die Bewältigun­g ihrer emotionale­n Aufs und Abs im Leben profession­elle Hilfe in Anspruch nimmt.

Erst die Ehe mit Brad Pitt (54) von 2000 bis 2005, die sie wegen „unüberbrüc­kbarer Differenze­n“scheiden ließ. Dann, zehn Jahre später, lernte sie Schauspiel-Kollege Justin Theroux (47) kennen. Mit ihm war sie sieben Jahren zusammen – zwei davon als Ehepaar – und trennte sich im Februar 2018. Zwischendu­rch immer mal wieder ein paar kurze Beziehunge­n, unter anderem mit Vince Vaughn (48), den sie bei den Dreharbeit­en zu „Trennung mit Hinderniss­en“kennen und lieben gelernt hatte – klar, dass dieses Liebeschao­s auch an einem Hollywoods­tar nicht spurlos vorübergeh­t.

Das tat es auch bei Jennifer Aniston nicht und die Schönheit holte sich deswegen profession­elle Hilfe. „Ich bin seit Jahren in Therapie. Ich fühle mich sehr glücklich, dass ich trotz all des Ruhms keine emotionell­en Narben davongetra­gen habe“, gesteht sie in der US-Show.

In einem vorherigen Interview mit dem Magazin „InStyle“im September dieses Jahres hatte sich die schöne Schauspiel­erin über ihr „Sie kann keinen Mann halten“-Image aufgeregt und ein für alle Mal damit aufgeräumt: „Das ist der größte Quatsch, der über mich in Umlauf ist“, sagte sie damals. „Zusammen mit den Behauptung­en, dass ich aus Selbstsuch­t kein Baby will und jetzt nur noch traurig bin. Um es eindeutig klar zu machen: Mein Herz ist nicht gebrochen!“

 ??  ?? Justin Theroux und Jennifer Aniston waren insgesamt sieben Jahre zusammen, davon zwei verheirate­t.
Justin Theroux und Jennifer Aniston waren insgesamt sieben Jahre zusammen, davon zwei verheirate­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany