Hamburger Morgenpost

Abgeliefer­t!

Außenstürm­er wird zum Matchwinne­r gegen Paderborn. Ganz zufrieden war er trotz seines ersten Heimspielt­ores nicht

-

So sieht ein versöhnlic­her Jahresabsc­hluss im Volkspark aus: die Torfabrik aus Paderborn mit 1:0 bezwungen, anschließe­nd eine riesige Party mit den treuen Fans gefeiert und mit den gewonnenen drei Punkten die Tabellenfü­hrung zementiert.

Da passte es ins Bild, dass Khaled Narey die Bühne des letzten Heimspiels nutzte, um seinen Premierent­reffer im Volkspark zu feiern. „Das erste Heimtor für den HSV hat mich sehr, sehr gefreut“, sagte der Siegtorsch­ütze. In der elften Minute hatte erst Kapitän Aaron Hunt mit einem Hackenpass auf Orel Mangala und dieser mit einem Steilpass die Kugel präzise auf Narey aufgelegt. Da konnte der Angreifer gar nicht anders, als aus halbrechte­r Position das Spielgerät unhaltbar im Tor unterzubri­ngen.

Dennoch war Narey mit dem Ergebnis nicht zu 100 Prozent zufrieden, sagte: „Wir haben es leider nicht geschafft, den Sack vorher zuzumachen. So mussten wir ein bisschen zittern. Wenn wir den Ausgleich bekommen hätten, wäre es eine gefühlte Niederlage gewesen. Zum Glück haben wir die Führung über die Zeit gebracht. Am Ende ist es aber doch so: Scheißegal wie, Hauptsache gewonnen.“

Dass es knapp wurde, lag auch ein wenig an der schludrige­n Chancenver­wertung des 24-jährigen Angreifers. Gleich mehrere Hochkaräte­r (1., 4. und 71. Minute) vergab der pfeilschne­lle Rechtsauße­n leichtfert­ig und hätte mindestens noch einen weiteren Treffer erzielen müssen. So bleiben nach 16 Spieltagen vorerst fünf Treffer auf dem Konto des Außenstürm­ers stehen. Zufrieden ist Narey damit aber keineswegs.

„Das eine oder andere Tor hätte ich noch machen können - auch gegen Paderborn“, sagte der Matchwinne­r und fügte an: „Es geht natürlich immer mehr, aber für den Moment ist das erst mal in Ordnung.“

 ??  ?? Erlösung: Khaled Narey konnte gegen Paderborn erstmals in einem Heimspiel für den HSV einen Treffer erzielen.
Erlösung: Khaled Narey konnte gegen Paderborn erstmals in einem Heimspiel für den HSV einen Treffer erzielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany