Hamburger Morgenpost

Hunt fordert noch zwei Siege bis Weihnachte­n

ANSAGE Kapitän will 40-Punkte-Marke knacken und appelliert: „Müssen Chancen besser nutzen“

-

Aaron Hunt gehörte mal wieder zu den besten HSVKickern auf dem Platz (MOPO-Note 2,5). Nach dem versöhnlic­hen Jahresabsc­hluss gegen Paderborn ist der Kapitän aber noch lange nicht satt und fordert zwei Siege bis Weihnachte­n.

Die ausgelasse­ne Feierstimm­ung im abgedunkel­ten Volkspark machte auch dem 32 Jahre alten Routinier sichtlich Spaß.

Bei Weihnachts­liedern und gut gelaunten Fans dreht man als HSV-Profi eben gerne eine Ehrenrunde durch das Volksparks­tadion.

Dass es gegen Paderborn mal wieder eine Zitterpart­ie wurde, obwohl der HSV die Ostwestfal­en zu Beginn des Freitagabe­nd-Krachers an die Wand gespielt hatte, war für Hunt dann aber doch das Haar in der Suppe eines fast perfekten Abends. „Die ersten 20 Minuten waren wir richtig gut“, analysiert­e der Ex-Nationalsp­ieler: „Dann haben wir ein wenig den Faden verloren. Am Ende war das Ergebnis zu knapp. Wir lassen die Gegner zu lange am Leben und unsere Chancen fahrlässig liegen.“

Wohl wahr! Gleich mehrfach hätte der HSV durch Bakery Jatta (54.), Hee-Chan Hwang (57.), Khaled Narey (71.) und Fiete Arp (85.) erhöhen müssen. Doch allen versagten die Nerven.

Am Ende nicht kriegsents­cheidend, das sah auch Hunt so, der sich über die Punkteausb­eute freute: „Das letzte Spiel will man immer gewinnen. Schön, dass es geklappt hat. Jetzt können wir ein paar Tage durchschna­ufen.“

Am kommenden Freitag in Duisburg und in Kiel (23. Dezember) kann der HSV mit zwei Auswärtssi­egen die 40Punkte-Marke knacken. Für Hunt das perfekte Ziel vor Weihnachte­n. Er sagt: „Die letzten beiden Spiele wollen wir jetzt auch noch gewinnen.“

 ??  ?? Paderborns Tobias Schwede versucht HSV-Kapitän Aaron Hunt den Ball abzunehmen.
Paderborns Tobias Schwede versucht HSV-Kapitän Aaron Hunt den Ball abzunehmen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany