Hamburger Morgenpost

Das Duell der goldenen Hände

Top-Werfer treffen im Top-Spiel aufeinande­r. Beide Teams sind zum Siegen verdammt

- DANIEL GÖZÜBÜYÜK daniel.goe@mopo.de

Diese Partie verspricht ordentlich Zündstoff – denn diese Zwei lassen nichts anbrennen: Im Zweitliga-Duell zwischen den Hamburg Towers und den Kirchheim Knights heute (19.30 Uhr) treffen mit Drew Barham (28) und Rohndell Goodwin (27) zwei der stärksten Werfer der Liga aufeinande­r.

Beide erzielen knapp 18 Punkte im Schnitt, beide führen ihre Teams beinahe regelmäßig im Alleingang zum Sieg. Barham die Towers allerdings mit acht Siegen noch ein klein wenig öfter als Goodwin seine Ritter (sechs Siege).

„Ich freue mich riesig auf das Duell“, sagt der 28-jährige Barham zur MOPO, „ich liebe Herausford­erungen.“Für ihn sei aber nicht der Gegner entscheide­nd. „Egal, ob LeBron James, Godwin oder eine Schülerin – jedes Spiel ist wichtig, jedes Spiel verdient meine beste Leistung.“Es sei eine mentale Frage, sagt er, Konstanz sei ihm sehr wichtig.

Und Barham liefert, und das regelmäßig. Nun müssen er und seine Towers allerdings beweisen, dass sie auch vor fremdem Publikum siegen können. Die drei Niederlage­n auf dem Konto kamen nämlich alle auswärts, zuletzt vor zwei Wochen gegen Hagen (70:84). „Wir haben die Zeit genutzt, um unsere Fehler auszumerze­n. Wir werden uns verbessert auf dem Feld zeigen“, ist sich Barham sicher.

Eine Top-Leistung ihres Top-Werfers werden die Wilhelmsbu­rger Korbjäger allerdings auch brauchen. Die Halle in Kirchheim ist regelmäßig ausverkauf­t, der Support riesig. Und die Ritter wollen nach zuletzt drei Niederlage­n in Folge wieder angreifen. Denn auch ihr Ziel ist der Aufstieg.

 ??  ?? Goodwin (l.) und Barham gehören mit knapp 18 Punkte pro Spiel zur Liga-Elite.
Goodwin (l.) und Barham gehören mit knapp 18 Punkte pro Spiel zur Liga-Elite.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany