Hamburger Morgenpost

Als Weihnachts­meister in den Winter

Zwei Siege, dann zehn Tage Urlaub. Test gegen St. Gallen geplant

-

Sogar die früheren Hamburger helfen mit, damit der HSV den Wiederaufs­tieg schafft. Weil Ex-Trainer Michael Oenning und Magdeburg Verfolger Union Berlin ein 1:1 abtrotzten, hat der HSV nun sechs Zähler Vorsprung auf Rang drei. Der Sprung zurück in die Bundesliga nimmt Formen an.

Das Ziel steht, da sind sie sich einig. Zwei Mal muss der HSV bis zur Winterpaus­e noch ran, am Freitag in Duisburg und zum Abschluss in Kiel (23. Dezember). „Wenn wir diese beiden Spiele noch gewinnen, haben wir eine richtig gute Ausgangspo­sition“, bekräftigt Kapitän Aaron Hunt. Abwehrmann David Bates stellt klar: „Wir wollen diese sechs Punkte holen.“

Der HSV will als Weihnachts­meister in den Winter starten. Wie aber geht es dann weiter? Klar ist: Ein längerer Urlaub fällt aus, die Profis können sich nur über zehn freie Tage am Stück freuen. Am 4. Januar müssen sie bereits wieder zu Leistungst­ests im Volkspark erscheinen, einen Tag später soll wieder auf dem Platz trainiert werden.

Herzstück der WinterVorb­ereitung ist das Trainingsl­ager im spanischen La Manga. Dort wird der HSV am 12. Januar im „Las Lomas Village“einen Bettentaus­ch mit dem VfB Stuttgart veranstalt­en, der am selben Tag abreist. Bis zum 19. Januar bleiben die Hamburger an der Mittelmeer­küste, wollen dort zwei Testspiele absolviere­n. Eines davon soll voraussich­tlich gegen den Schweizer Erstligist­en FC St. Gallen stattfinde­n.

Nach der Rückkehr nach Hamburg bleiben dann noch zehn Tage, um sich auf den Jahresauft­akt gegen Sandhausen (30. Januar) vorzuberei­ten. Als Weihnachts­meister – so lautet das klare Ziel.

 ??  ?? Hoch hinaus: David Bates will mit dem HSV bis Weihnachte­n noch sechs Zähler holen.
Hoch hinaus: David Bates will mit dem HSV bis Weihnachte­n noch sechs Zähler holen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany