Hamburger Morgenpost

Dieser Sieg macht Taylor stolz

Towers-Coach lobt starke Defensiv-Leistung

-

VIEIRA HEINE

entan läuft es einfach bei Tos-Coach Mike Taylor (46). In vergangene­n – für die Tors spielfreie­n – Woche holte r US-Amerikaner mit der olnischen Nationalma­nnhaft, deren Trainer er ebenlls ist, zwei wichtige Siege n der WM-Qualifikat­ion. Am Sonnabend folgte dann der Auswärts-Befreiungs­chlag mit den Towers!

80:65 bei den „Rittern“aus Kirchheim – endlich wieder ein Erfolg nach zuletzt zwei Niederlage­n auf fremdem Parkett. „Für mich war es wichtig zu sehen, wie die Mannschaft gekämpft hat. Wir sind geduldig geblieben. Ich bin sehr froh und begeistert von den Jungs“, jubelte Taylor nach dem Spiel mit Sohnemann Luke auf dem Arm.

Der Schlüssel zum Erfolg in Kirchheim: die bärenstark­e Defensive. „Wir hatten einen guten MatchPlan und haben den sehr fokussiert durchgezog­en. Das war eine richtig gute Leistung, ich ziehe den Hut vor meinen Spielern. Und das alles in Kirchheim, wo es wirklich schwierig ist, zu gewinnen“, führte der Coach nach dem Spiel aus.

Hinten wurde fast alles wegverteid­igt, vorne traf Andrew Barham (28 Punkte) fast alles. „Ich trainiere jeden Tag hart. Das ist schließlic­h mein Job“, sagte der Topschütze nach dem Spiel mit einem breiten Grinsen im Gesicht. „Jetzt müssen wir Schritt für Schritt weitermach­en, schon nächste Woche gegen Rostock. Es ist ja fast ein kleines Derby“, so Barham, der mit 224 Punkten aktuell auf Platz zwei der Top-Scorer der Zweiten Liga steht.

Am Freitag (19.30 Uhr) wollen die „Türme“im Heimspiel gegen die Rostock Seawolves nachlegen – vor heimischen Publikum gab es in sechs Spielen bislang sechs Siege.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany