Hamburger Morgenpost

Die Rückkehr des Dauer(b)renners

Routinier ist wieder da

- Von ROBIN MEYER

Er ist wieder da! Nach dem Ausfall von Rechtsauße­n Thies Bergemann musste HSVH-Trainer Torsten Jansen kurz vor Rückrunden­start personell noch einmal umplanen – und reaktivier­te zum wiederholt­en Mal seinen Routinier Stefan Schröder. Der Dauer(b)renner kehrt erneut auf die Platte zurück!

Eigentlich hatte Schröder im Sommer seine aktive Karriere beendet, erklärte sich gleichzeit­ig aber dazu bereit, den Hamburgern bei Personalen­gpässen auszuhelfe­n. „Mittlerwei­le ist das schon gar nichts Neues mehr“, schmunzelt der 37Jährige im Gespräch mit der MOPO. „Ich war ja schon ein paar Mal dabei in dieser Saison. Aber das hatten wir ja so besprochen: Wenn es notwendig wird, stehe ich immer bereit.“

Für genau diese Fälle hält sich Schröder die ganze Zeit über fit, trainiert regelmäßig mit der Mannschaft. „Mit 37 ist das zwar nicht immer einfach über eine gesamte Saison hinweg“, sagt der Routinier, stellt aber klar: „Auch wenn ich im Sommer offiziell aufgehört habe, ist Handball ja trotzdem immer noch das, was ich liebe. Wenn es mir keinen Spaß mehr machen würde, würde ich das Ganze nicht machen.“

Auch am Sonntag gegen Zweitliga-Spitzenrei­ter Balingen-Weilstette­n (15 Uhr, Livestream bei sportdeuts­chland.tv) werden die Dienste von Schröder wieder benötigt, er vertritt den am Außenband verletzten Bergemann – und hofft dabei auf eine kleine Überraschu­ng: „Gegen den Tabellenfü­hrer sind wir natürlich der Underdog, aber wir werden uns nicht einfach ergeben, sondern wollen den einen oder anderen Punkt mitnehmen.“Schröder selbst möchte dann vor allem auch seine erneute Rückkehr aus dem Sportler-Ruhestand genießen: „Ich freue mich einfach nur darauf, am Sonntag wieder mit der Mannschaft zu spielen.“

 ??  ?? Wurde zweimal Deutscher Meister, viermal Pokalsiege­r und gewann drei Europapoka­le: Stefan Schröder
Wurde zweimal Deutscher Meister, viermal Pokalsiege­r und gewann drei Europapoka­le: Stefan Schröder
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany