Hamburger Morgenpost

Lukas will’s wissen!

Ossenkopp hofft auf eine Überraschu­ng gegen den Tabellenfü­hrer. Torwart-Zugang Baatz schon im Kader

-

Auf die Hamburger Handballer wartet zum Start der Rückrunde heute

(15 Uhr, Sportdeuts­chland.tv live) direkt ein Hochkaräte­r: Zu Gast in der Sporthalle Hamburg ist der Tabellenfü­hrer HBW Balingen-Weilstette­n. Eine echte Herausford­erung, warnt HSVHKapitä­n Lukas Ossenkopp: „Balingen steht zu Recht auf dem ersten Platz. Sie haben eine super Hinrunde gespielt und kommen mit viel individuel­ler Qualität in ihren Reihen.“

Die Hausherren dagegen wollen den Vorsprung auf die Abstiegszo­ne schnellstm­öglich wieder ausbauen. Sein Debüt könnte dabei der 23-jährige Torhüter Lukas Baatz feiern, der nach den Verletzung­en von Justin Rundt und Aron Edvardsson kurzfristi­g von der SG HamburgNor­d verpf ichtet wurde und heute bereits im Kader steht.

Dass das Team direkt zum Auftakt gegen den Liga-Primus antreten muss, hält Ossenkopp für einen guten Zeitpunkt. „Auch Balingen kommt aus einer langen Pause und ist noch nicht wieder richtig eingespiel­t“, sagt der 26-Jährige.

Eine Überraschu­ng möchte Ossenkopp daher nicht komplett ausschließ­en. „Dafür muss bei uns zwar einiges zusammenpa­ssen“, sagt er, ist aber überzeugt: „Wir sind alle heiß, dass es wieder losgeht. Wenn wir ihr Spiel unterbinde­n können und dafür unser eigenes auf die Platte bringen, ist vielleicht was drin.“

 ??  ?? Die Hamburger um Kapitän Ossenkopp (r.) empfangen heute den Spitzenrei­ter.
Die Hamburger um Kapitän Ossenkopp (r.) empfangen heute den Spitzenrei­ter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany