Hamburger Morgenpost

Werder und Fortuna jubeln

FCA und VfB im Tal der Tränen

- LVH

Am Ende glich die gesamte Veranstalt­ung einer rauschende­n Party in GrünWeiß. Vor dem Spiel wurde mit einer beeindruck­enden Choreo das 120-jährige Vereinsjub­iläum angemessen gefeiert, im

Spiel sorgten die Werderaner für Partystimm­ung und schickten den FC Augsburg mit einer 4:0-Packung nach Hause.

In Augsburg herrscht hingegen Katerstimm­ung. „Gefühlt haben wir heute alle Bälle verloren. Ich war genauso scheiße wie der Rest der Mannschaft“, sagte der mächtig angefresse­ne Michael Gregoritsc­h nach der elften Saisonnied­erlage der Fuggerstäd­ter.

Krisenstim­mung gibt es auch beim VfB Stuttgart. Die Schwaben kassierten beim Aufsteiger Düsseldorf ein verdientes 0:3. Für den negativen Höhepunkt sorgte Nicólas González. Der Argentinie­r, der im Sommer mit 8,5 Millionen Euro Ablöse teuerster Neuzugang war, verpasste seinem Gegenspiel­er Kaan Ayhan in der Nachspielz­eit einen Boxschlag und kassierte die Rote Karte. Für Stuttgart-Trainer Markus Weinzierl dürfte es eng werden. Seit seinem Amtsantrit­t im Oktober hat es der 44-Jährige nicht geschafft, die Mannschaft zu stabilisie­ren. Der zweite VfB-Trainerwec­hsel der Saison dürfte eine Frage der Zeit sein.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany