Hamburger Morgenpost

So muss Schweigers Neue sein

- RIKE SCHULZ

Dana, Svenja, Francesca ... Die Liste von Til Schweigers Verflossen­en ist nicht gerade kurz und sein Ruf als Frauenheld auch nicht neu. Seit Februar ist der begehrte Schauspiel­er und Filmproduz­ent wieder auf dem Markt. Wie man sein Herz erobert, verriet er nun in einem überrasche­nd offenen Interview.

Plaudereie­n übers Privatlebe­n haben bei Til Schweiger ziemlichen Seltenheit­swert. Umso überrasche­nder sind die privaten Einblicke, die der 55-Jährige nun in einem Interview mit der Zeitschrif­t „Gala“gibt.

So plaudert er über sein jüngstes Liebes-Aus mit der über 20 Jahre jüngeren Britin Francesca Dutton und sagt: „Alles in Ordnung. Francesca und ich sind ja im Guten auseinande­rgegangen, wir kannten uns ja auch schon viele Jahre vorher. Für eine Beziehung waren unsere Lebensentw­ürfe dann aber doch zu unterschie­dlich.“

Doch wie muss die Traumfrau denn nun sein? Dazu sagt der Schauspiel­er: „Ja, sie muss lustig sein und sie muss ein großes Herz haben.“Weiter sagt er: „Ich muss mit einer Frau lachen können und mir ist wichtig, dass sie mitfühlend ist und sich auch für Schwächere einsetzt.“

So viel zu den inneren Werten, doch was ist mit dem Äußeren? Denn eins eint alle Schweiger-Frauen: das attraktive Aussehen.

Dazu sagt der VierfachVa­ter lachend: „Na klar muss sie auch hübsch sein und dazu auch noch schlau. Nicht altklug, aber schlau.“

Überstürze­n will der Schauspiel­er in Sachen neuer Liebe aber nichts und sagt: „Mal sehen, was passiert. Mein Herz ist wieder auf dem Markt.“Es bleibt also spannend bei Til Schweiger und der Liebe.

Tel. 040/80 90 57-330 Handy 0172/408 19 5 vip@mopo.de

 ??  ?? Heute schreibt Alisa Pflug
Heute schreibt Alisa Pflug

Newspapers in German

Newspapers from Germany