Hamburger Morgenpost

Perfekt! HSV holt neuen Stürmer

Hinterseer schon in Hamburg:

-

Der HSV hat einen neuen Torjäger. Nach dem Abgang von Pierre-Michel Lasogga landete gestern Mittag Lukas Hinterseer in Hamburg. Am Nachmittag absolviert­e der Österreich­er seinen Medizinche­ck im UKE, am Abend unterschri­eb er einen Vertrag bis 2022 beim HSV.

Mit Lukas Hinterseer bekommt der HSV einen Stürmer, der in den vergangene­n Jahren immer besser geworden ist. 2015 wechselte er aus Österreich zum FC Ingolstadt in die Zweite Liga nach Deutschlan­d. Der Angreifer erzielte in seiner ersten Saison direkt neun Tore und stieg als Meister mit Ingolstadt in die Erste Liga auf. Nach zwei Spielzeite­n in der Bundesliga wechselte Hinterseer schließlic­h nach Bochum. Für den Vf erzielte er in 65 Spielen 35 Tore und bereitete zwölf weitere Treffer vor. In der vergangene­n Saison war der 28-Jährige mit 18 Toren drittbeste­r Torschütze der Zweiten Liga.

Hinterseer hätte auch in Bochum bleiben können, zudem gab es für ihn Anfragen aus dem Ausland. Der HSV machte das Rennen. Sein Ziel ist es, mit den Hamburgern in der nächsten Saison in die Bundesliga aufzusteig­en. Dabei will er mit seinen Toren helfen. Überzeugt hat ihn beim HSV aber letztlich nicht nur die Perspektiv­e, sondern auch das Umfeld. Die Stadt Hamburg, das Volksparks­tadion und auch die HSV-Fans waren für Hinterseer entscheide­nde Punkte für den Wechsel. Ob mit Ingolstadt oder Bochum, die Reisen in den Volkspark waren in den vergangene­n Jahren immer Highlights für ihn.

Hinterseer ist nach David Kinsombi (Kiel), Jeremy Dudziak (St. Pauli) und Jan Gyamerah (Bochum) der vierte HSV-Zugang für die nächste Saison.

 ??  ??
 ??  ?? Um 14.24 Uhr kam Lukas Hinterseer gestern zum Medizinche­ck ins UKE.
Um 14.24 Uhr kam Lukas Hinterseer gestern zum Medizinche­ck ins UKE.

Newspapers in German

Newspapers from Germany