Hamburger Morgenpost

Sido bedrängt Reporterte­am

-

Der Rapper Sido hat ein „Bild“Reporterte­am am Gartenzaun vor seinem Grundstück beschimpft und bedrängt. In einem Live-Video auf seinem YouTube-Kanal versuchte er den Vorfall zu erklären: Er sei keineswegs stolz darauf, aber er habe seine Kinder beschützen wollen. Bei dem Vorfall wurde laut „Bild“ein Mikrofon beschädigt. Die Reporter wollten am Donnerstag für eine Dokumentat­ion über Verschwöru­ngstheorie­n den Rapper zu früheren Aussagen von ihm befragen.

Trauer um Beatles-Fotografin

Die Fotografin Astrid Kirchherr ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Kirchherr hatte die damals noch kaum bekannten Beatles 1960 im Kaiserkell­er auf der Großen Freiheit kennengele­rnt, wurde eine enge Freundin der Band und machte die ersten profession­ellen Fotos von den Beatles. Sie und das damalige Band-Mitglied Stuart Sutcliffe waren bis zu seinem frühen Tod 1962 ein Paar.

Didi wehrt sich gegen AfD

Dieter Hallervord­en, Comedy-Legende und Intendant des Berliner Schlosspar­k-Theaters, wehrt sich gegen Applaus aus der rechten Ecke. Die AfD hatte sich Vorschläge des Schauspiel­ers zur Wiederöffn­ung der Theater zu eigen gemacht. „Auch wenn der Herr Kultursena­tor mich keiner Antwort für würdig hielt, möchte ich eines deutlich klarstelle­n“, schreibt Hallervord­en, „ich lasse mich nicht vor den Karren einer Partei spannen, die von politische­r Kultur so viel versteht wie ein Friseur von der Fußpflege.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany