Hamburger Morgenpost

Meister-Macher

Bayern siegt in Dortmund dank Kimmich-Tor mit 1:0. Jetzt schon sieben Punkte vorne

- LVH

Die Tür zur achten Meistersch­aft in Folge steht nach dem 1:0-Auswärtssi­eg bei Borussia Dortmund für den FC Bayern München sperrangel­weit offen, der Vorsprung beträgt nun sieben Punkte. Dass sechs Spieltage vor Ende der Saison alles auf den nächsten Triumph der erfolgsver­wöhnten Bayern hindeutet, damit war im Herbst nicht zu rechnen. Doch dann übernahm der Meister-Macher: Hansi Flick!

Der 55-Jährige löste seinen Chef Niko Kovac (48) ab – zunächst intermisti­sch, dann wurde das Arbeitsver­hältnis bis zur Winterpaus­e ausgeweite­t, anschließe­nd bis Sommer – in der Corona-Pause machten die Verantwort­lichen schließlic­h Nägel mit Köpfen und statteten den Erfolgscoa­ch mit einem Arbeitspap­ier bis 2023 aus. In der Liga gewannen die Bayern mit Flick an der Seitenlini­e 15 von 18 Spielen, bei einem Remis und zwei Pleiten.

Auch Bayerns Trainer-Legende Ottmar

Hitzfeld ist angetan von Flick. „Er hat die Stimmung im Verein gedreht. Ich traue ihm zu, dass er eine Ära bei Bayern prägen kann“, sagte der 71Jährige und ergänzte: „Aber dazu muss man natürlich auch Titel gewinnen.“

Den ersten, die deutsche Meistersch­aft, dürfte Flick im kommenden Monat feiern. Joshua Kimmich erzielte im Top-Geisterspi­el in der 43. Minute den herrlichen Treffer des Tages für den Rekordmeis­ter.

SERIENTÄTE­R

Das war’s dann wohl mit Spannung im Titelkampf: Der FC Bayern gewann das absolute Topspiel bei Verfolger Borussia Dortmund mit 1:0 (1:0) und eilt im Sauseschri­tt der achten Meistersch­aft in Serie entgegen. Ein Traumtor von Joshua Kimmich bescherte den Bajuwaren schlanke sieben Zähler Vorsprung auf den BVB.

Ohne abtasten ging es direkt in die Vollen. Keine Minute war vergangen, da musste Boateng für den geschlagen­en Neuer gegen Haaland bereits auf der Linie klären. In der Folge lieferten sich beide Teams ein intensives, temporeich­es Duell auf Augenhöhe mit allerdings zielstrebi­geren Gästen. Nach 19 Minuten hatte Gnabry Bürki schon überwunden, aber Piszczek verhindert­e den Einschlag, dann prüfte Coman

Nach seinem Treffer wird Kimmich (M.) von den Bayern gefeiert.

Mittwoch, 27. Mai 2020

III

 ??  ?? Dirigierte sein Team in Dortmund ebenso lässig wie erfolgreic­h: Hansi Flick
Dirigierte sein Team in Dortmund ebenso lässig wie erfolgreic­h: Hansi Flick
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany