Hamburger Morgenpost

FLORIAN REBIEN

-

VOM HSV BERICHTET f.rebien@mopo.de

Dienstag, 2. Juni 2020

III

Gute HSV-Bilanz

Der HSV bleibt ungeschlag­en gegen Wehen Wiesbaden. In vier Pflichtspi­elen gegen die Hessen feierten die Hamburger drei Siege bei einem Remis.

Deutlich besser

Zum achten Mal in dieser Saison punktete der HSV nach einem Rückstand (zwei Siege, sechs Remis), nachdem dies letzte Spielzeit nur viermal gelungen war.

Viel treffsiche­rer

Die Hamburger markierten jetzt diese Saison nach 29 Spieltagen schon zehn Tore mehr (55) als in der kompletten Vorsaison.

Stärker war keiner

Die Vorlage zum 2:1 kam von Tim Leibold, der damit seinen 17. Assist verbuchte und ganz klar der Top-Vorbereite­r der Liga ist. 17 Torvorlage­n in einer Saison schaffte für den HSV seit exakter Erfassung der Daten in der Saison 1992/93 noch nie ein Akteur in Liga eins oder zwei.

Osnabrück war im Heimspiel gegen Jahn Regensburg schon auf der Verlierers­traße, lag nach 67 Minuten mit 0:2 hinten. Dann rettete Marcos Alvarez seine Kollegen mit einem Doppelpack binnen drei Minuten. Mit 13 Saisontore­n ist er Toptorjäge­r und die Lebensvers­icherung des Aufsteiger­s. Mit seinen starken Leistungen hat der 28Jährige auf sich aufmerksam gemacht, im Sommer zieht es ihn in die erste polnische Liga zum KS Cracovia. Auch am kommenden Wochenende in Stuttgart muss Osnabrück wegen einer Gelbsperre ohne Alvarez auskommen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany