Hamburger Morgenpost

USA: Polizisten solidarisc­h

-

Die Bilder aus den USA sind seit dem Tod von George Floyd vor allem von Gewalt geprägt, sowohl aufseiten der Demonstran­ten als auch der Polizei. Vielerorts wird aber auch friedlich demonstrie­rt. Und an verschiede­nen Orten solidarisi­erten sich Polizisten mit der Sache der Demonstran­ten. In Santa Cruz etwa knieten Beamte zusammen mit Protestier­enden als Symbol des Respekts.

Fünfjährig­e verliert Arm

Schrecklic­her Unfall in Hameln: Zwei Männer hatten versucht, mit einem Winkelschl­eifer ein altes Benzinfass aufzuschne­iden. Doch die Gase im Fass entzündete­n sich! Bei der Verpuffung wurden eine anwesende Mutter und ihre fünfjährig­e Tochter schwer verletzt. Das Kind verlor einen Arm. Die Männer verletzten sich leicht.

Klippenspr­inger verletzt

Am englischen Felsbogen „Durdle Door“verletzten sich drei leichtsinn­ige Klippenspr­inger schwer. Angefeuert von Strandgäst­en sprangen sie die 60 Meter in die Tiefe. Dies ist aus guten Gründen streng verboten: Das Wasser ist dort nicht besonders tief.

Entführter Junge (13) frei

Sechs Wochen mussten die armen Eltern eines entführten Jungen in Limburg ausharren. Dann tauchte er plötzlich wieder zu Hause auf. 42 Tage zuvor war er von Maskierten entführt worden. Nun wurden sieben verdächtig­e Männer festgenomm­en, hieß es vonseiten der belgischen Bundespoli­zei.

Christo starb am Sonntag im Alter von 84 Jahren in New York.

 ??  ?? Der verhüllte Reichstag in Berlin zog 1995 Millionen Besucher an.
Der verhüllte Reichstag in Berlin zog 1995 Millionen Besucher an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany