Hamburger Morgenpost

Kahn nicht mehr ZDF-Experte

-

Oliver Kahn arbeitet zukünftig nicht mehr als TV-Experte beim ZDF. Der bisherige Vertrag des Vorstandsm­itglieds des FC Bayern München mit dem öffentlich-rechtliche­n Sender galt bis zur EM, die wegen Corona auf 2021 verschoben worden war. Der 51-Jährige war seit 2008 für das ZDF im Einsatz. Die Entscheidu­ng über einen Nachfolger ist noch nicht gefallen.

Neu-Unioner Kruse wehrt sich

Max Kruse (32) hat sich bei der Vorstellun­g beim 1. FC Union gegen sein Image als Lebemann gewehrt. „Ich bin nicht hier, um mich um das Nachtleben in Berlin zu kümmern. Ich bin hier, um Fußball zu spielen.“

Köln bindet 15-jähriges Juwel

nun auf dem Court auch dorthin, wo immer er will, was sehr wichtig für unsere Offense in der kommenden Saison sein wird.“

Schon seit jeher hat sich Shorts immer für die Null als Trikotnumm­er entschiede­n – wegen der oft niedrigen Erwartunge­n an ihm. „Ich war immer schon der Underdog, gebe aber niemals auf. Jeder soll sehen, dass ich auf Bundesliga-Level mithalten kann. Die Playoffs sind mein Minimalzie­l“, so die präzise und mehr als deutliche Kampfansag­e des pfeilschne­llen Point Guards, der vergangene Saison in

Lettland spielte. Mit knapp 15 Punkten avancierte er im Europa Cup zum Leistungst­räger – und führte BK Ventspils bis ins Viertelfin­ale. „Ich mag seine Einstellun­g und glaube, dass nach seinem ersten Jahr in Europa der Wechsel aus Lettland in die BBL der richtige Schritt für ihn ist“, findet Towers-Coach Pedro Calles, und ergänzt: „Wir haben große Erwartunge­n an ihn, vor allem als Person und Mensch. Er wird uns sehr viel Speed und harte Verteidigu­ng geben. Genau das, was wir auch brauchen.“

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany