Hamburger Morgenpost

„Frier Open“in Paris

TENNIS Schlechtes Wetter bei den French Open. Kerber erlebt Debakel

-

Paris, zehn Grad, Regen. Bei den French Open zittern die Tennisspie­ler, und selbst die Stars werden nass gemacht. Nur Alexander Zverev macht das nichts aus.

„Ich habe mich wie eine Ente im Regen gefühlt“, schimpfte Viktoria Azarenka nach ihrem Erstrunden-Match. Die zweimalige Grand-SlamSieger­in hatte dem Schmuddelw­etter mit Leggins und Trainingsj­acke getrotzt. Das Wetter machte der Belarussin mehr zu schaffen als ihre montenegri­nische Gegnerin Danka Kovinic.

Auch Sandplatz-König Rafael Nadal ist das Turnier schon jetzt verhagelt. Die Bälle des neuen Hersteller­s würden sich im Regen regelrecht vollsaugen, klagte er.

Alexander Zverev zeigt sich davon wenig beeindruck­t. „Klar, es ist nicht schön und nicht einfach, aber wir müssen damit jetzt klarkommen“, meinte der Hamburger, der bereits am Sonntag sein Erstrunden­Match souverän gewonnen - und damit auch Boris Becker beeindruck­t - hatte. „Vielleicht haben wir einen neuen Regenspiel­er geboren“, unkte Becker nach Zverevs Drei-Satz-Sieg über Dennis Novak: „Er spielt mit den schweren Bällen, als ob es Federbälle wären.“In der zweiten Runde trifft Zverev auf den Lokalmatad­or Pierre-Hugues Herbert, 78. der Weltrangli­ste.

Die Hamburgeri­n Tamara Korpatsch unterlag der USAmerikan­erin Amanda Anisimova deutlich 2:6, 0:6. Andrea Petkovic verlor bei ihrem Comeback nach fast einem Jahr Pause 3:6, 3:6 gegen Tsvetana Pironkova. JanLennard Struff setzte sich gegen Frances Tiafoe 3:6, 7:6, 6:3, 6:7, 6:3 durch. Angelique Kerber erlebte ein Debakel und verlor 3:6, 3:6 gegen die Slowenin Kaja Juvan.

Alexander Zverev spielt mit den schweren Bällen, als ob es Federbälle wären. Boris Becker

 ??  ?? Auch im herbstlich­en Outfit hatte Andrea Petkovic keine Chance.
Auch im herbstlich­en Outfit hatte Andrea Petkovic keine Chance.
 ??  ?? Ihm macht der Regen nichts aus: Alexander Zverev
Ihm macht der Regen nichts aus: Alexander Zverev

Newspapers in German

Newspapers from Germany