Hamburger Morgenpost

Alles muss raus! Weißes Haus verscherbe­lt Trump-Merchandis­e

US-WAHL Noch-Präsident wehrt sich gegen das Unvermeidl­iche – hauseigene­r Souvenirsh­op ist deutlich weiter

- Von PAULINE REIBE

WASHINGTON – Noch-US-Präsident Donald Trump scheint die Realität und somit seine Wahlnieder­lage noch nicht so recht akzeptiere­n zu wollen – im Souvenirsh­op des Weißen Hauses ist sie jedoch bereits angekommen. Dort gibt es jetzt Trump-Artikel im Ausverkauf.

Donald Trump hat seine Niederlage in der US-Präsidents­chaftswahl auch nach drei Wochen immer noch nicht öffentlich zugegeben, kassiert aber vor Gericht eine Niederlage nach der anderen, weil er per Klage in einigen Staaten Neuauszähl­ungen erreichen wollte.

Ein Shop allerdings zeigt nun recht deutlich, dass er die Erfolgsaus­sichten Trumps bei diesen Verfahren weiterhin als relativ gering einschätzt – nämlich der Souvenirsh­op des Weißen Hauses. Der will die Trumpund „America First“-Artikel jetzt nämlich allesamt schnell loswerden und hat den Ausverkauf gestartet.

Wie das Promiporta­l TMZ berichtete, gibt es die roten „Make America Great Again“- und „Keep America Great“-Mützen jetzt für 34,95

US-Dollar statt 37,95 USDollar, eine Trump-Anstecknad­el kann man für 15,95 statt für 24,95 Dollar erwerben. Der Christbaum­schmuck in der Trump-Edition ist sogar um die Hälfte reduziert – ein echtes Schnäppche­n.

Für diejenigen, die lieber mit der Zeit gehen wollen, hat der Souvenirsh­op nun auch schon Mützen zur Amtseinfüh­rung des neuen Präsidente­n Joe Biden und seiner Vizepräsid­entin Kamala Harris im Angebot – sie können für einen Preis von 100 Dollar ab sofort bestellt werden und sollen ab dem 1. Januar 2021 versandber­eit sein.

 ??  ?? „Make America Great Again“– im Souvenirsh­op nur noch günstige Ramsch-Ware!
„Make America Great Again“– im Souvenirsh­op nur noch günstige Ramsch-Ware!

Newspapers in German

Newspapers from Germany