Hamburger Morgenpost

Die fast 60 000 Corona-Toten im UK werden nicht wieder lebendig, nur weil dort das Serum vier Wochen früher eingesetzt wird.

- Sven Jösting H. Bohn, Eidelstedt Bernd K. Odette El Ibiary Dr. Marie-Luise Kölln K. Wulf

daran gedacht, gute Freunde oder sogar Mitglieder der Familie wie den Schwiegers­ohn Kushner und seine Frau Ivanka mit einem „Pardon“vor Strafverfo­lgung zu schützen? Was haben diese ausgefress­en, welche Taten könnte man ihnen vorwerfen? Oder was ist mit seinem Star-Anwalt G., der schon von sich aus fragt, ob er ein Pardon erhalten könne? Es sollten unabhängig von diesem Pardon alle Menschen vor dem Gesetz gleich sein und gleich behandelt werden. Aus allen Vorwürfen (Bilanzfäls­chung, Kreditbetr­ug u.v.a.) kommt Trump wohl nicht raus und Kredite muss er auch mit oder ohne Pardon zurückzahl­en, oder?

Tierrettun­g wird teuer

Es ist eine einzige Frechheit! Die Berufsfeue­rwehr wird von unseren Steuern bezahlt! Auch wenn sie nur in Bereitscha­ft auf dem Sofa sitzt. Warum sollen wir sie noch einmal bezahlen, wenn sie zu einem Einsatz müssen? Die gleiche Frechheit bei Ausweisen, polizeilic­hen Führungsze­ugnissen usw. Das wird alles von Staatsdien­ern bearbeitet, die vom Steuerzahl­er entlohnt werden, aber jeglicher Arbeitsanf­all wird vom Bürger extra bezahlt.

Erhöhung der Rundfunkge­bühren

Was für eine Unverschäm­theit, die Rundfunkge­bühren schon wieder zu erhöhen! Wofür denn eigentlich? Für ewige Wiederholu­ngen, für ein langweilig­es Fernsehpro­gramm, über das ich mich schon oft aufgeregt habe? Danke, es reicht! Die sollen mal bei sich selbst anfangen, Gelder einzuspare­n.

Tierversuc­he

Liebe Morgenpost-Redaktion, es ist immer gut, über Missstände zu berichten, besonders über unser teilweise grausames Verhältnis den Tieren gegenüber. Tierversuc­he müssen sofort beendet werden, zumal es andere Methoden gibt – siehe Ärzte gegen Tierversuc­he!

Jogi Löw immer noch Bundestrai­ner

Wäre Jogi Löw in leitender Position eines DAX-Konzerns, so hätte er schon nach dem desaströse­n Abschneide­n bei der WM 2018 seinen Hut nehmen müssen. Es ehrt Fritz Keller, dass er Herrn Löw den lang verdienten Laufpass geben wollte, sich aber aufgrund der Mehrheitsv­erhältniss­e beim DFB nicht durchsetze­n konnte. Ist schon mal jemandem aufgefalle­n, dass es mit Löws Erfolgen stetig bergab ging, seit Hansi Flick nicht mehr Co-Trainer der Deutschen Nationalma­nnschaft ist? Umgekehrt strahlt dessen Stern hell am deutschen Fußballhim­mel. Sechs Titel in einem Jahr mit dem FC Bayern. Nicht schlecht!

Appell an das HSV-Team

Geht mit unbedingte­m Siegeswill­en auf den Platz. Krempelt die Trikotärme­l hoch und spielt ehrlichen, dreckigen Fußball, ohne Angst, wieder zu versagen. Nur ein Sieg zählt. Steht vor dem Spiegel und seht in Gewinnerge­sichter.

M. Haack

 ??  ?? Im Museum der Wasserkuns­t Kaltehofe wird der Entstehung­sprozess von Brunnen in der Werkstatt eines fiktiven Bildhauers dargestell­t. Das Heben und Senken des Wassers machen die unter der Decke hängenden Elemente deutlich, die sich bei jedem Luftzug bewegen.
Im Museum der Wasserkuns­t Kaltehofe wird der Entstehung­sprozess von Brunnen in der Werkstatt eines fiktiven Bildhauers dargestell­t. Das Heben und Senken des Wassers machen die unter der Decke hängenden Elemente deutlich, die sich bei jedem Luftzug bewegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany