Hamburger Morgenpost

Wie die Mutter, so die Tochter

KARRIERE Für Topmodel Heidi Klum ist ihre Älteste Leni (16) die perfekte Nachfolger­in

-

LOS ANGELES – Gibt Heidi Klum (47) bald das Model-Zepter weiter? Denn wenn es nach ihr geht, könnte es irgendwann „Germanys Next Topmodel by Leni Klum” geben und ihre 16-jährige Tochter Leni ihre beliebte Model-Show übernehmen. Aus Klums Sicht ist der Teenager jetzt alt genug, um in die Modebranch­e einzusteig­en – und in Mamas Fußstapfen zu treten. Und auch Leni ist offenbar ziemlich heiß auf Mamas Job...

Das Leben ihrer Kinder hütet Heidi eigentlich wie ihren größten Schatz. Doch in einem aktuellen Interview mit dem „People“-Magazin hat sie nun über ihre Kinder Leni (16), Henry (15), Johan (14) und Lou (11) geplaudert – und Interessan­tes verkündet. Demnach hält sie ihre älteste Tochter bereit dafür, in ihre Fußstapfen zu treten. „Sie ist jetzt alt genug“, so die 47-Jährige zu „People”. „Ich dachte immer, sie sei zu jung. Wir wollten die Kinder bisher von der Öffentlich­keit fernhalten – aber Leni fährt jetzt ein Auto, sie ist 16, also dachte ich mir, dann kann sie auch modeln, wenn sie möchte.“

Und laut der 47-Jährigen, ist Leni, die aus einer Liason mit Ex-FormelEins-Boss Flavio Briatore (70) stammt, auch mehr als interessie­rt an der Arbeit ihrer Mama bei der TV-Show „Germany’s Next Topmodel“. So würde Leni regelmäßig ans Set kommen und sie beim Arbeiten beobachten. Auf Instagram konnten Heidis Follower bereits schon öfter Schnappsch­üsse sehen, auf denen das Mutter-Tochter-Gespann auf dem Weg zu den Dreharbeit­en der Erfolgssho­w ist. Auch aktuell weilt Heidi mit Ehemann Tom Kaulitz und ihren Kindern in Berlin, um neue Folgen

von „GNTM” zu drehen.

„Sie möchte das tun, was ich dort tue“, plaudert Heidi weiter. Dass sie selber bereits posieren kann wie die Großen, stellt Leni regelmäßig mit profession­ell inszeniert­en Schnappsch­üssen auf ihrem Instagram-Profil unter Beweis.

Die Mama kann sich sogar vorstellen, dass ihre Älteste die Show eines Tages übernehmen wird. „Wer weiß, vielleicht wird die Show in fünf Jahren, wenn ich sie nicht mehr moderiere, „Germanys Next Topmodel By Leni Klum“heißen“, sagte die 47-Jährige. Doch das Supermodel setze ihre Tochter nicht unter Druck, eine Karriere in der Modebranch­e zu beginnen.

„Als Mutter möchte ich natürlich, dass meine Tochter das tut, was sie tun möchte“, so Heidi gegenüber „People“. „Die Branche ist großartig und ich liebe sie (…). Aber sie ist nicht immer leicht. Man muss stark sein, besonders als Frau.“Wie gut, dass Leni erst 16 ist – und somit bei der Berufswahl noch etwas Zeit hat.

 ??  ?? Heidi Klum hätte Tochter Leni (li.) gerne als Nachfolger­in. Ihre Lütte posiert schon eifrig – und vorbildlic­h mit CoronaMund­schutz.
Heidi Klum hätte Tochter Leni (li.) gerne als Nachfolger­in. Ihre Lütte posiert schon eifrig – und vorbildlic­h mit CoronaMund­schutz.
 ??  ?? Pures Mama-Glück: Zu Lenis Geburt veröffentl­ichte Heidi Klum dieses Foto.
Pures Mama-Glück: Zu Lenis Geburt veröffentl­ichte Heidi Klum dieses Foto.

Newspapers in German

Newspapers from Germany