Hamburger Morgenpost

Am helllichte­n Tag greifen die Täter an – Ehefrau des Opfers muss alles mit ansehen

-

EBERSBACH – Diese Tat schockiert: Zwei Männer überfallen einen 26-Jährigen und seine Frau in Ebersbach an der Fils auf offener Straße und prügeln ihn tot. Wie die Ermittler nun bekannt gaben, handelt es sich bei dem Opfer um einen Pakistaner, der in einer Moschee in Stuttgart gepredigt hat. Die Polizei bittet um Mithilfe und Hinweise zu den Tätern.

Auf einem Schotterwe­g an der Fils neben Gentenried­weg und Kanalstraß­e, nahe der Unterführu­ng, hätten sich dem 26-Jährigen und seiner Frau am Montag plötzlich zwei Unbekannte genähert. Sie hätten auf ihren Mann eingeschla­gen, erzählte die 30-jährige Frau den Ermittlern. Danach flüchteten die unbekannte­n

Täter. Der Imam starb noch am Tatort. Die 30-Jährige überstand den Angriff mit leichten Verletzung­en. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung und Ermittlung­en ein. Sie bildete eine Sonderkomm­ission, um die Tat aufzukläre­n. Die Polizeikrä­fte suchten die Umgebung um den Tatort nach Spuren ab. Die Obduktion an der Leiche ergab, dass der Mann durch massive Gewalt gegen den Kopf verstorben ist. Womit diese schweren Verletzung­en verursacht wurden, ist den Ermittlern bislang nicht bekannt. Auch konkrete Hinweise auf ein mögliches Motiv fehlen derzeit noch. Wie die 30-Jährige gegenüber der Polizei angab, waren die Täter zwei dunkel gekleidete und maskierte Männer. Einer der beiden ist groß und schlank. Der andere ist kleiner und eher kräftig mit heller Haut. An ihm sei der Frau seine große weiße Nase aufgefalle­n. Eine nähere Beschreibu­ng der Männer liegt bislang nicht vor.

 ??  ?? Nach der grausamen Tat am helllichte­n Tage: Die Polizei ermittelt und sichert Spuren rund um den Tatort nahe dem Fluss Fils.
Nach der grausamen Tat am helllichte­n Tage: Die Polizei ermittelt und sichert Spuren rund um den Tatort nahe dem Fluss Fils.

Newspapers in German

Newspapers from Germany