Hamburger Morgenpost

Moritz warnt den HSV

REGENSBURG Ex-Spieler kommt zurück und will „unangenehm“sein

-

Am Sonntag kommt der SSV Jahn Regensburg in den Volkspark. Mit dabei ist Christoph Moritz. Bis zum Sommer stand er beim HSV unter Vertrag, nun kehrt er als Gegner zurück. Die MOPO sprach mit ihm über das Wiedersehe­n.

„Ich freue mich auf das Spiel und die alten Kollegen. Vor allem zu Aaron Hunt und Tom Mickel habe ich noch regelmäßig Kontakt“, erzählt Moritz, der anders als beim HSV in Regensburg Stammspiel­er ist. Vier Spiele hat er mit einem Rippenbruc­h verpasst, ansonsten kam er bislang in jeder Partie zum Einsatz.

Über seine ersten Monate in Regensburg sagt er: „Es macht Spaß hier. Ich spiele viel, wir haben eine gute Gemeinscha­ft. Wir können bislang zufrieden sein.“

In der Tabelle steht Regensburg aktuell auf Rang 13. Gegen den HSV geht es nun zwar als Außenseite­r in das Spiel, ohne Punkte will Moritz Hamburg trotzdem nicht wieder verlassen. Seine Warnung an den HSV: „Jede Mannschaft, die nach Hamburg fährt, ist erstmal nicht der Favorit, das gilt auch für uns. Dass Regensburg gegen den HSV etwas holen kann, hat man in den letzten Jahren gesehen. Ein Punkt oder mehr ist auch diesmal das Ziel. Regensburg ist unangenehm als Gegner. Das wollen wir auch am Sonntag zeigen.“

Den HSV bewertet Moritz in dieser Saison bislang grundsätzl­ich als stabil. „Sie werden alles dafür dass es bleibt.

das elingt, ird es chwer,

sie aufteigen“, meint er. Da Moritz beim HSV abseits des Platzes für alle Spielchen und Wetten bekannt war, darf zum Abschluss natürlich auch ein Zocker-Tipp von ihm nicht fehlen. Er lacht: „Da ein Tipp auf einen HSV-Sieg sicherlich weniger Quote bringt und damit wohl auch weniger Spaß macht, würde ich auf ein Remis oder Sieg von Regensburg tippen.“

 ??  ?? Christoph Moritz ist in Regensburg Stammspiel­er. Am Sonntag tritt er im Volkspark gegen seinen Ex-Verein an.
Christoph Moritz ist in Regensburg Stammspiel­er. Am Sonntag tritt er im Volkspark gegen seinen Ex-Verein an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany