Hamburger Morgenpost

Schultz braucht eine neue Abwehr

PERSONAL Knoll und Ohlsson gesperrt. Stojanovic im Tor, Smith wird geschont, Marmoush darf wohl ran

-

Mit dem ersehnten Dreier in Würzburg hat es nicht geklappt. Nun soll ein Sieg im Heimspiel ausgerechn­et gegen das Top-Team aus Kiel her. Was das Vorhaben erschwert: Trainer Timo Schultz muss mal wieder die Abwehr umbauen.

Mit Marvin Knoll (Gelb-Rot) und Sebastian Ohlsson (5. Gelbe Karte) fallen zwei Defensive aus. Der schwedisch­e Rechtsvert­eidiger Ohlsson war bislang der zuverlässi­gste Kiezkicker und ist einer der besten Zweikämpfe­r der Liga. Normalerwe­ise wäre Luca Zander eine Alternativ­e, aber der kommt nach seiner Adduktoren­verletzung nicht auf die Beine.

Der Coach muss also improvisie­ren. Schultz: „Kevin Lankford kann das auf jeden Fall spielen, Leon Flach ist als Außenverte­idiger auch eine Variante, obwohl er ein Linksfuß ist. Ich kann aber auch Adam Dzwigała vielleicht mal für ein Spiel nach hinten rechts ziehen. Die endgültige Entscheidu­ng ist noch nicht gefallen, das hängt auch davon ab, ob Daniel Buballa spielfähig ist oder nicht. Ich gehe davon aus, dass es bei ihm geht.“

Zu den Neuen: Während der Österreich­er Dejan Stojanovic auf jeden Fall im Tor stehen wird, will Schultz den schwedisch­en Sechser Eric Smith noch schonen. „Er hat seit dem 6. Dezember kein Spiel mehr gemacht und noch kein Training mit unserer Mannschaft absolviert. Eric ist fürs Wochenende noch kein Thema."

Sehr wohl dagegen der ägyptische Offensivma­nn Omar Marmoush. Schultz: „Er ist ein Spieler, der uns mit seiner Schnelligk­eit und

Braun-Weißen nichts sagen. Das stehe ihm nicht nur wegen der fehlenden Nähe nicht zu. Zu einem möglichen Abstieg sagt er: „Natürlich würde mich das berühren und mir weh tun.

Dribbelstä­rke sehr gut tun kann. Er ist auf jeden Fall eine Alternativ­e, von Anfang an zu spielen. Die Jungs, die wir im Winter verpflicht­et haben, sind für uns alle potenziell­e Startelf-Kandidaten. Sonst hätten wir sie nicht dazu genommen.“

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany