Hamburger Morgenpost

Mit Tempo 115 durch die Stadt

Ausgebrems­t: Polizei erwischt gleich drei Raser an einem Tag

-

Die Hamburger Polizei hat gleich drei Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die mit „deutlich überhöhter Geschwindi­gkeit“unterwegs waren. Einer (34) soll sogar unter dem Einfluss von Drogen durch die Stadt gebraust sein.

Der 34-Jährige überholte auf der A23 ein ziviles Fahrzeug der Polizei, die sofort die Verfolgung aufnahm. Das Ergebnis einer Messung des im Fahrzeug eingebaute­n Systems: 131 statt 80 km/h.

An der Abfahrt Stellingen wurde der Mercedes dann angehalten und kontrollie­rt. „Dabei stellte sich heraus, dass dem 34-Jährigen der Gebrauch seiner ausländisc­hen Fahrerlaub­nis bereits aberkannt worden war“, teilte ein Polizeispr­echer mit. Außerdem hatten die Beamten den Verdacht, dass der Fahrer Drogen genommen hatte. Ein Schnelltes­t bestätigte dies – er verlief positiv auf Koks und Amphetamin­e.

Rund eine Stunde später wurden die Beamten wieder überholt, von einem BMW in Finkenwerd­er. Der soll laut Polizei mit 92 Kilometer pro Stunde gefahren sein – erlaubt waren nur 50. Im weiteren Verlauf soll er sogar bis auf 115 km/h beschleuni­gt haben.

„Ein Fahrer, der zuvor überholt worden war, fühlte sich durch den Raser offenbar animiert und beschleuni­gte seinen Mercedes ebenfalls bis auf 115 km/h. An einer roten Ampel hielten beide Autos an, so konnten die Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden“, so der Sprecher.

Den 21-jährigen MercedesFa­hrer erwarten ein Bußgeld von 960 Euro, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. „Bei dem 43-jährigen BMW-Fahrer wird das Bußgeld aufgrund mehrerer tateinheit­licher Verkehrsve­rstöße deutlich höher“, teilte der Sprecher mit: 2320 Euro Strafe, dazu drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte.

 ??  ?? Drei Raser erwischte die Polizei- Für jeden gibt es ein hohes Bußgeld und Fahrverbot.
Drei Raser erwischte die Polizei- Für jeden gibt es ein hohes Bußgeld und Fahrverbot.

Newspapers in German

Newspapers from Germany