Hamburger Morgenpost

Rumäniens Coach infiziert

AUSLOSUNG Frisch versöhnte Münchner warten auf nächsten CL-Gegner

-

FUSSBALL – Wenige Tage vor dem WM-Qualifikat­ionsspiel der DFB-Auswahl in Bukarest (28.3.) hat sich Rumäniens Nationaltr­ainer Mirel Radoi offenbar mit dem Coronaviru­s infiziert. Noch hofft er: „Ich habe keine Symptome und wünsche mir, dass es ein falsches Resultat war.“Weitere Tests sollen Klarheit bringen.

Die Augen gehen nach Nyon. Ab 12 Uhr werden in dem kleinen Schweizer Ort heute die Viertel- und Halbfinal-Paarungen der Champions League ausgelost (live bei Sky Sport News HD und DAZN), danach wissen Bayern München und Borussia Dortmund, wie hoch der nächste Anstieg auf dem Weg zum Gipfel ist. Zumindest die Münchner wähnen sich schon vorher auf dem goldrichti­gen Weg.

Diese Nachricht war weitaus wichtiger als das bloße 2:1 gegen Lazio Rom. Denn sie haben es getan! Nachdem tagelang vor allem über sie und ihre Differenze­n gesprochen wurde, setzten sich Hansi Flick und Hasan Salihamidz­ic zusammen, um den ganzen Schlamasse­l mal aufzuarbei­ten. Der Bayern-Trainer und sein Sportvorst­and redeten Tacheles, heraus kam zumindest für den Moment ein Waffenstil­lstand. „Wir haben die Dinge, die waren, aus der Welt geschafft“, so Flick. „Das war für uns beide, für die Mannschaft und den Verein die richtige Aktion. Wir sind, glaube ich, beide sehr erleichter­t.“

Ein Hoch auf den neuen Bayern-Frieden. Wie lange er hält, muss sich zeigen, zumal Flick auch weiterhin als heißester Anwärter auf die Nachfolge von Joachim Löw (hört im Sommer auf ) als Bundestrai­ner gilt. Nicht wegzudisku­tieren ist die Tatsache, dass der Titelverte­idiger auch in dieser Saison zu den heißesten Anwärtern auf den Königsklas­senTitel zählt. Im Viertelfin­ale (6./7. und 13./14.4.) sind Duelle mit den deutschen Trainern Edin Terzic (Dortmund), Jürgen Klopp (Liverpool) und Thomas Tuchel (Chelsea) möglich, zudem warten die Kracher Manchester City, Paris St.Germain und Real Madrid im Lostopf. Der FC Porto, der das Feld der acht verblieben­en Teams komplettie­rt, wäre vermutlich die leichteste Aufgabe.

 ??  ?? So soll es wieder sein: Bayerns Sportvorst­and Salihamidz­ic (l.) und Trainer Flick mit der Champions-League-Trophäe.
So soll es wieder sein: Bayerns Sportvorst­and Salihamidz­ic (l.) und Trainer Flick mit der Champions-League-Trophäe.
 ??  ??
 ??  ?? Zuletzt standen Hansi Flick und Hasan Salihamidz­ic (r.) eher im Regen als zusammen.
Zuletzt standen Hansi Flick und Hasan Salihamidz­ic (r.) eher im Regen als zusammen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany