Hamburger Morgenpost

Hoffentlic­h können wir uns bald wieder die Kugel(n) geben!

-

Beim Lockdown geht so langsam der Bock down. Für chinesisch­es Essen geht der Wok down. Und ich fange an, meine Zeit mit ginlosen Wortspiele­n zu füllen. Ich gebe zu, ich bin ein großer Fan von Gin Tonic! Gerne mit Eis und einer Scheibe Gurke. Fun fact: Wenn Sie im Wort „Homeoffice“nur acht Buchstaben verändern, steht da Gin Tonic! Toll, oder?

Und lädt ein zu mehr Wortspiele­n. Lange Rede – kurzer Gin! Wählen wir die Schönheits­köniGin! Nach mir die Ginflut. Lieblingsm­ärchen? Ginderella! Und früher gab es mal Filme für Erwachsene mit GINa Wild. Sogar im Hit „Piano Man“von Billy Joel geht es um Gin Tonic. Gleich am Anfang sitzt ein älterer Mitbürger in einer Kneipe und gibt seinem Leben einen Gin. Ich würde auch gern mal wieder in eine Kneipe gehen! Leichtfert­ig gehe ich rein – leicht fertig komme ich wieder raus. Das waren noch Zeiten! Vor Corona!

Bei uns in Ohlstedt gibt es schon seit mehr als 30 Jahren eine Kneipe, den „Wanderer“! Wie oft kam ich da erst morgens um 4 raus – und mir ist einer auf die Hand getreten. Wie bei vielen anderen Kneipen oder Restaurant­s wird auch hier „Take away“angeboten. Das ist richtig lecker, ersetzt aber natürlich nicht die wunderbare Atmosphäre. Was ich in meiner Lieblingsk­neipe besonders mag, ist, na klar, der Gin Tonic – und da steht auch ein Billardtis­ch! Hoffentlic­h können wir uns bald wieder die Kugel(n) geben!

Let the games beGin!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany