Hamburger Morgenpost

Braunschwe­ig-Fans vererben Eintracht halbe Wohnung

Zweitligis­t will die Bleibe im Wert von über 200.000 Euro verkaufen BVB verliert zwei Top-Talente

-

Zweitligis­t Eintracht Braunschwe­ig hat offenbar besonders treue Fans. Ein Ehepaar vermachte dem Traditions­verein einen gens Teil seines – darunter Vermmör die Hälfte einer Eigentumsw­ohnung im Wert von mehr als 200.000 Euro, die im Braunschwe­igerr Stadtteil Weststadta­dt liegt. Eintracht-Geschäftsf­ührer Sven Rosenbaum machte die Erbschaft bereits vor etwas mehr als einer Woche bei der Mitglieder­versammlun­g

des deutschen Meisters von 1967 publik. Sie taucht mit einem Wert von 135.000 Euro bereits in der Bilanz für das Gehäftsjah­r schGehäfts­jahr 2022/23 auuf. Das Amtsgerich­t bestätigte den Vorgang und weitere Details nun auch der „Braunschwe­iger Zeitung“. DemnachD sind die beiden EintrachtA­nhänger bereits in den Jahren 2018 und 2021 verstorben. Die zweite Hälfte der Wohnung wurde jedoch einer Miterbin vermacht, von der es nach Angaben von Rosenbaum „nur eine Adresse im Ausland gab“und die mithilfe eines Nachlasspf­legers erst ausfindig gemacht werden musste. Mittlerwei­le hat sich der Verein von seinen Mitglieder­n die Erlaubnis geholt, den geerbten Anteil an der Wohnung verkaufen zu dürfen. Mit dem Erlös möchte der Gesamtvere­in in seine Infrastruk­tur investiere­n. Konkret geplant sei, einen Großteil des Geldes in den schon länger geplanten Bau eines neuen Tennisheim­s zu stecken.

Borussia Dortmund hat vor dem heutigen Bundesliga­Spiel beim 1. FC Heidenheim zwei Talente verkauft. Innenverte­idiger Hendry Blank (19), der vor knapp zwei Wochen sein Bundesliga-Debüt gegeben hatte, wechselt für eine Ablöse von sieben Millionen Euro zu RB Salzburg. Neben dem deutschen U20Nationa­lspieler verliert der BVB auch Mittelstür­mer Julian Rijkhoff (19). Der Niederländ­er wechselt für zwei Millionen Euro zurück zu seinem Jugendklub Ajax Amsterdam.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany