Hamburger Morgenpost

Die Dompé-Explosion

Aufstiegsf­orm! Der Franzose wird zum zuverlässi­gen Tor-Butler

-

VORANKÜNDI­GUNG: Der Internatio­nale Sportgeric­htshof hat den Prozess um den wegen Dopings gesperrten Mario Vuskovic terminiert. Wie der CAS auf seiner Homepage bekannt gab, soll die Angelegenh­eit am 14. und 15. Mai in Lausanne verhandelt werden. Die laufende Saison ist damit für Vuskovic, der um einen Freispruch kämpft, beendet. VORSORGE: Die für diesen Mittwoch angesetzte Nachholpar­tie der Regionalli­ga zwischen der U21 und Teutonia wurde wegen Unbespielb­arkeit des Platzes im Sportpark Eimsbüttel abgesagt. VORBEREITU­NG: Heute wird um 15 Uhr trainiert.

Er verließ Berlin mit einem breiten Grinsen. Jean-Luc Dompé lieferte auch bei der Hertha, die Vorarbeit zum 1:0 ging auf das Konto des Franzosen, der seine Serie ausbaute. Längst hat sich Dompé zum wöchentlic­hen Tor-Butler gemausert. In dieser Form beneidet die Liga den HSV um ihn. Eine Leistungse­xplosion, von der Dompé in den ersten Saison-Monaten weit entfernt war. Oft enttäuscht­e der 28-Jährige, kaum einmal kam über seine Seite Zählbares zu Stande. Die mickrige Bilanz bis Ende Oktober: ein Treffer, ein Assist. Viel zu wenig, gemessen an Dompés Fähigkeite­n. Auch deshalb lieh sich der HSV mit Masaya Okugawa (Augsburg) im Winter eine Alternativ­e für den linken Flügel. Mittlerwei­le ist Dompé nicht mehr zu stoppen, die

Zahlen sprechen Bände. In den vergangene­n acht Partien lieferte der Flügelflit­zer sechs Torvorlage­n, traf zudem einmal selbst. Nur Mitte November in Kiel (2:4) blieb er ohne Scorerpunk­t. Beim HSV haben sie nun einen inständige­n Wunsch: dass der Franzose endlich mal über einen längeren Zeitraum von Blessuren verschont bleibt und weiter liefern kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany