Hamburger Morgenpost

GZSZ-Star ist das erste Mal Mama geworden

OPERNBALL Baulöwe entzückt von Elvis’ Witwe – und sie von ihm

- BERLIN –

Schauspiel­erin Nina Ensmann ist zum ersten Mal Mutter geworden. „In diesem Moment bin ich so voller Stolz und Liebe, wie ich es mir nie hätte vorstellen können“, schwärmt die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darsteller­in auf Instagram. Ihr Sohn kam Anfang Februar zur Welt. „Mein Herz ist voller Dankbarkei­t“, schreibt sie. In einem dazu geposteten Video trägt ihr Partner und „starker Fels“Marc das „kleine Nugget“aus dem Krankenhau­s. Die Kollegen freuen sich mit: Jörn Schlönvoig­t, Iris Mareike Steen und Anja Kling sprachen den jungen Eltern in den Kommentare­n ihre liebsten Glückwünsc­he aus.

WIEN – Er hatte schon viel Ärger mit seinen Gästen. Diesmal aber sieht es gut aus. Der 91-jährige Richard Lugner und US-Schauspiel­erin Priscilla Presley scheinen sich gut zu verstehen. Auch Henry Cavill mag seine Filmpartne­rinnen – Sexszenen findet „Superman“aber eindeutig überschätz­t.

➤ Richard „Mörtel“Lugner findet nur charmante Worte für Priscilla Presley, die ihn heute zum 66. Opernball in Wien begleiten wird. Die Elvis- Witwe sei sehr „pflegeleic­ht“und die „schönste Frau“, die er bisher mit zum Opernball gebracht habe, schmeichel­te der 91-Jährige. Priscilla Presley ihrerseits gab sich ebenfalls sehr entspannt und voller Vorfreude. Sie habe gehört, dass alle den Ball so sehr lieben, meinte die gut aufgelegte US-Amerikaner­in. „Ich wünschte, ich könnte länger bleiben!“Nach den ersten 48 Stunden in Österreich­s Hauptstadt ist die Amerikaner­in vor allem von der Kultur und der Geschichte beeindruck­t.

Ob sie mit ihrem Gastgeber einen Tanz in der zum prächtigen Ballsaal umgebauten Staatsoper wagen wird? „Mal schauen, was passiert“, so Priscilla. Mit der überdeutli­chen Englisch-Schwäche ihres Gastgebers ging sie sehr diplomatis­ch um: „Ich liebe seinen Akzent!“

Was sie nicht so sehr liebt: Wienerisch­e

Spezialitä­ten wie Topfenpala­tschinken oder Schnitzel. Sie sei Vegetarier­in und könne auch mit Süßigkeite­n nichts anfangen, sagte die 78-Jährige. Und in einer wichtigen Hinsicht harmoniert sie mit Lugner gar nicht: „Ich bin eine Nachteule und er geht früh ins Bett!“Priscilla Presley war von 1967 bis 1973 mit Elvis verheirate­t. Die beiden hatten sich 1959 in Bad Nauheim kennengele­rnt, als Priscilla erst 14 Jahre alt war. Aus dieser Zeit stammen auch ihre Deutschken­ntnisse: Die beschränke­n sich auf „Was ist los?“und „Auf Wiedersehe­n“, gestand Priscilla.

➤ Apropos sehen: sieht nicht besonders gern nackte Haut im Kino. Sexszenen findet sexy „Superman“überschätz­t: „Ich verstehe sie nicht, ich bin kein Fan“, sagte der 40-jährige Brite in dem Podcast „Happy Sad Confused“. „Ich denke, es gibt Situatione­n, in denen eine Sexszene einem Film wirklich guttut und nicht nur dem Publikum, aber ich finde auch, dass sie heutzutage manchmal übertriebe­n eingesetzt werden.“Er frage sich häufig, ob das „wirklich nötig“sei. Klar, manchmal würde nackte Haut in einem Film vielleicht Sinn machen, aber: „Die meiste Zeit wird die menschlich­e Vorstellun­gskraft sie auf jeden Fall übertrumpf­en.“

 ?? ?? Kinoheld Henry Cavill ist ein Sexsymbol – mag aber keine Sexszenen.
Kinoheld Henry Cavill ist ein Sexsymbol – mag aber keine Sexszenen.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany