Hamburger Morgenpost

Ab hheute t gibt’s Tickets!

Zu großer Ansturm ließ Server crashen. Jetzt gibt’s die nächste Chance

-

Das war ein Satz mit X. Gleich zwei Touren haben die Donots neulich zu ihrem 30. Bandgeburt­stag angekündig­t. Große Hallen, klar – aber auch richtig kleine Clubs. Für Hamburg waren unter anderem Konzerte im Molotow geplant. Dienstag sollte es auf der Seite der Band Tickets geben. Aber die gigantisch­e Nachfrage hat den Server innerhalb von Minuten in die Knie gezwungen. Heute soll alles besser laufen.

„Wie haben für uns die größtmögli­che Server-Kapazität gebucht, aber der Ansturm auf die Tickets übertrifft alles bisher Dagewesene – hoch 1000!“, schrieb die Band kurz nach Vorverkauf­sstart. Wenig später dann wurde komplett abgebroche­n. „Was wir auch probieren: Wir bekommen die Server-Situation nicht unter Kontrolle. Das Shop-System wurde vom Ansturm komplett überrollt und ist jetzt im Eimer“, hieß es da. „Wir verstehen alle, die sauer, traurig, enttäuscht und abgenervt sind.“

Jetzt die gute Nachricht: Für die „Mini Birthday Slams“, die ausschließ­lich in kleinen Clubs stattfinde­n werden, gibt’s ab heute wier Tickets. Um wirklich alllen die gleihe hgleihe Chance auf diie superwenie­n gesuperwen­ien Tickets geen egeen zu können, machen wir da eeine Verloung drauf“, ließ die Band wwissen. Auf donots. shhop kann man sich von heute (10 Uhr) bis Sonntag (23.59 Uhr) in Teilnahme-Listen für das jeweilige Wunschkonz­ert eintragen. Montag soll dann der Zufallsgen­erator angeschmis­sen werden. Und wer Glück hat, bekommt einen Link per Mail geschickt, über den man 24 Stunden lang ein E-Ticket kaufen kann. Die „Mini Birthday Slams“finden außer in Hamburg (15./16.3., Molotow) auch in Berlin (13./14.3., Cassiopeia), München (20./21.3., Strom), Dresden (22./23.3., GrooveStat­ion), Düsseldorf (13./14.4., Der Hof) und in der DonotsHeim­at Ibbenbüren (15./16.4., JKZ Scheune) statt. Da wird dann am 16. April auch der eigentlich­e Geburtstag gefeiert.

Und wer leer ausgeht: keine Sorge! Am 29. und 30. November sind die Donots in der Großen Freiheit 36 zum „Grand Birthday Slam“– und am 11. Juni zusammen mit Green Day auf der Trabrennba­hn Bahrenfeld.

Es ist jeden Herbst eins der Kultur-Highlights in Hamburg: das stets prominent besetzte „Harbour Front Literaturf­estival“. Dieses Jahr fällt die Lese-Reihe aus – Grund ist wohl das liebe Geld.

„Nach 15 erfolgreic­hen Ausgaben ist es Zeit, das ,Harbour Front Literaturf­estival‘ organisato­risch, personell und finanziell neu aufzustell­en, um auf diesem Wege eine langfristi­ge Zukunft zu sichern“, gab die Festivalle­itung gestern auf ihrer Website bekannt. „Da ein solcher Prozess bei laufendem Betrieb nicht umsetzbar ist, haben wir beschlosse­n, 2024 kein Festival stattfinde­n zu lassen.“Nun wollen die „Harbour Front“-Macher dem Statement

 ?? ?? Die Donots können sich auf gleich zwei große Touren in diesem Jahr freuen.
Die Donots können sich auf gleich zwei große Touren in diesem Jahr freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany