Hamburger Morgenpost

Erhört Hürzeler die Fan-Aufforderu­ng?

-

Der Februar neigt sich dem Ende entgegen. Was weder überrasche­nd noch immens bedeutsam ist, mit Ausnahme einer speziellen Geschichte beim FC St. Pauli. Denn bis zu Beginn des März will man beim Kiezklub durch sein mit der Klärung der wichtigste­n Personalie, und so ist damit zu rechnen, dass die Zukunft von Fabian Hürzeler bis zum Anpfiff des Schalke-Spiels am Freitag feststehen wird.

Die Fans hatten sich, zumindest in der Öffentlich­keit, bisher rausgehalt­en aus der ganzen Nummer, am Freitagabe­nd

in Kiel aber gaben sie dem Coach einen unzweideut­igen Hinweis. „Nur unterschre­iben, du musst doch nur unterschre­iben“, sangen sie zu der Melodie von „Guantaname­ra“. „Ich habe es gehört“, sagte Hürzeler, der an diesem Montag 31 Jahre jung wird. „Aber zu dem

Thema habe ich wirklich alles gesagt.“Ähnlich äußerte sich Sportchef Andreas Bornemann, um dann aber doch noch tiefer ins Detail zu gehen. „Die Entscheidu­ng wird wahrschein­lich eher in näherer Zukunft fallen, als dass man sie noch so lange hinauszöge­rn wird“, sagte er. Und egal, wie sie ausfalle, im Verhältnis zu Hürzeler werde sich dadurch nichts ändern. „Wie bei Spielern verhandelt man, und wenn man da an der einen oder anderen Stelle unterschie­dlicher Auffassung ist, dann kriegt man das mal gelöst, mal kriegt man das nicht gelöst.“So sei das Leben, so sei Fußball. „Das ändert aber nichts daran, dass wir froh sind, mit Fabian einen hervorrage­nden Trainer zu haben, der hier seit über einem Jahr eine sensatione­lle Arbeit leistet und eine Mannschaft vorangebra­cht hat“, ergänzte Bornemann. „Da ändert sich nichts dran, auch wenn es bei den Verhandlun­gen vielleicht etwas ruckelt.“

 ?? ?? Folgt auf den Handschlag mit den Fans Fabian Hürzelers Unterschri­ft unter einen neuen Vertrag?
Folgt auf den Handschlag mit den Fans Fabian Hürzelers Unterschri­ft unter einen neuen Vertrag?

Newspapers in German

Newspapers from Germany