Hamburger Morgenpost

Schalke-Schreck als Herzschrit­tmacher

Spielmache­r soll wieder den Stürmer geben. Top-Bilanz gegen S04

-

Es gibt keinen Grund, etwas zu verändern. Vermutlich wird der FC St. Pauli auf Schalke mit derselben Startelf ins Rennen gehen wie zuletzt beim 4:3 in Kiel. Was auch heißt: Marcel Hartel wird abermals auf der Neun zum Einsatz kommen – und das ist für den Gegner keine gute Nachricht.

ST. PAULI-KURZPÄSSE

TERMINE: Die DFL hat gestern die Spieltage 27 bis 30 terminiert. St. Pauli muss drei Mal am Sonntag um 13.30 Uhr ran, nämlich gegen Paderborn (31.3.), gegen Elversberg (14.4.) und in Hannover (21.4.). Das Duell beim Karlsruher SC am 6. April ist das Topspiel am Samstagabe­nd (20.30 Uhr). TRANSPORT: Die Mannschaft ist gestern mit dem Zug gen Gelsenkirc­hen gereist. Zurück geht es direkt nach der Partie heute Abend per Bus.

Beim 3:1 im Hinspiel hatte der 28-Jährige mit einem Doppelpack und einem Assist Aktien an allen drei Treffern, beim 2:1 im DFBPokal war es mit einem Tor und einer Vorlage nicht anders. Und in Kiel hatte Hartel nach zwei, drei schwächere­n Partien wieder einen großen Schritt in Richtung alte Verfassung getan, einmal getroffen und eine Hütte aufgelegt.

„Cello hat aufgrund seiner Freiheit, die er bekommen hat, bestimmte Räume sehr gut belaufen“, lobte Fabian Hürzeler. „Er war sehr gut positionie­rt.“Zusammen mit Jackson Irvine und Aljoscha Kemlein im zentralen Mittelfeld sowie Eric Smith als Abwehrchef bilde er „das Herz unseres Spiels“. Wobei eben dieses bisweilen ins Stolpern geraten war am vergangene­n Freitag. „Gegen den Ball geht es darum, die richtigen Auslöser zu finden“, erklärte der Trainer. „Da haben sie in gewissen Phasen die Auslöser falsch erkannt, dann entstehen Räume hinter ihnen. Sie müssen für mehr Kompakthei­t sorgen und, weil sie auch einfach extrem clever sind und das Spiel verstehen, aus der Kompakthei­t es schaffen, die richtigen Orte zu finden.“

 ?? Witters Foto: ?? Marcel Hartel war an allen fünf St. Pauli-Toren in dieser Saison gegen Schalke beteiligt.
Witters Foto: Marcel Hartel war an allen fünf St. Pauli-Toren in dieser Saison gegen Schalke beteiligt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany