Hamburger Morgenpost

Weiter! Kane und Müller spielen Doppel-Kopf

CHAMPIONS LEAGUE Bayern machen Hinspiel-Pleite gegen Lazio wett

-

Na bitte, es geht doch! Zumindest in der Champions League darf Bayern München sich noch Hoffnungen auf einen Titel machen. Mit dem 3:0 gegen Lazio Rom wurde die 0:1-Hinspielpl­eite mehr als wettgemach­t. Harry Kane (39., 66.) und Thomas Müller (45.+2) trafen zum Einzug ins Viertelfin­ale.

Gegen den italienisc­hen Mittelmaß-Klub bestimmten die Münchner zwar von Anfang an das Spiel, vergaben

CHAMPIONS LEAGUE ACHTELFINA­LE jedoch die ersten Chancen durch Jamal Musiala (14.,) und Kane (17.) - und hatten dann Glück, dass Ciro Immobile (37.) beim einzigen ernsthafte­n Angriff der Gäste vor der Pause nicht zum 0:1 einköpfte.

In der 39. Minutze sprang Kane in einen missglückt­en Schuss von Raphael Guerreiro und köpfte wuchtig zum 1:0 ein. Acht Minuten später gab Thomas Müller mit seinem Kopf einem Gewaltschu­ss von Matthijs de

Ligt genau die Richtungsä­nderung, um zum 2:0 ins Netz zu fliegen. Die Bayern spielten Doppel-Kopf mit dem Gegner! Ein passendes Rezept gegen den Bundesliga-Frust der letzten Wochen.

Kane kann‘s natürlich auch mit dem Fuß – wie der englische Torjäger in der 66. Minute bewies, als er nach einem abgewehrte­n Schuss des Bayern-Rückkehrer­s Leroy Sané zum 3:0 abstaubte. Müllers zweites Tor verhindert­e kurz darauf (71.) der Pfosten. Der 34-Jährige konnte es verschmerz­en, sein dritter Champions-League-Sieg ist weiterhin möglich.

Für Ärger im Vorfeld sorgten wieder einmal Lazio-Fans, die sich am Montagaben­d im Münchner Hofbräuhau­s versammelt­en. Im Gründungsl­okal der NSDAP sangen die Tifosi faschistis­che Lieder und zeigten den Hitlergruß. Der römische Sportstadt­rat Alessandro Onorato sprach von einer „Schande“. Die Münchner Polizei nahm einen 18-Jährigen vorläufig fest, gegen den nun der Staatsschu­tz ermittelt. Lazio Rom ist seit Langem für seinen hohen Anteil rechtsextr­emer Fans bekannt.

 ?? ??
 ?? ?? Matchwinne­r unter sich: DoppelTors­chütze Harry Kane (l.) freut sich über das 2:0 von Thomas Müller.
Matchwinne­r unter sich: DoppelTors­chütze Harry Kane (l.) freut sich über das 2:0 von Thomas Müller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany